Für blau-weißen Humor sorgt die Serie „Der Beischläfer“ um zwei Münchner Hallodris. Ob die bayrische Serie auch auf Netflix zu sehen ist, verraten wir euch hier.
Wir haben die besten deutschen Serien für euch im Überblick:
In „Der Beischläfer“ schmieden der Automechaniker Charlie Menzinger (Markus Stoll) und sein Freund Xaver (Daniel Christensen) schon lange an ihrem Plan, eine bayrische Tequilaproduktion aufzubauen – bis eines Tages die Polizei im Hof steht und Charlie zum Schöffendienst abholt. Fünf Jahre soll er nun an der Seite der Berufsrichterin Dr. Julia Kellermann (Lisa Bitter) für Gerechtigkeit sorgen. Eine Zusammenarbeit, die für einige humorvolle Irritationen auf beiden Seiten sorgt. Nur ist die erste Staffel mit gerade mal sechs Folgen leider viel zu schnell durchgesehen. Ist der Stream auch per Netflix möglich?
„Der Beischläfer“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:
Die deutschsprachige Serie wurde vom amerikanischen Streaming-Anbieter Amazon produziert. Die Comedy-Serie startete dort Ende Mai 2020. Auf Netflix ist die Serie daher leider nicht verfügbar. „Der Beischläfer“ gibt es derzeit nur für die Abonnenten bei Amazon Prime. Wer sie sich anschauen möchte, der muss das entsprechende Abo für 69 Euro jährlich oder für monatlich 7,99 Euro buchen. Man kann natürlich auch den kostenlosen Testzeitraum von Amazon Prime nutzen. Der Streaming-Dienst kann für 30 Tage kostenlos getestet werden.
- Amazon Prime: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Der Beischläfer“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Diese deutschen Serien sollten sich Netflix-Abonnenten nicht entgehen lassen:
Wie geht es weiter mit „Der Beischläfer“?
Gleich in der ersten Folge wird der Titel der Serie offenbar, denn Charlie erfährt, dass die beisitzenden Laienrichter von den Profijuristen gern als „Beischläfer“ bezeichnet werden. Mit seinem derben schwarzen Humor knüpft „Der Beischläfer“ an klassische bayrische Serien der 70er- und 80er-Jahre an. Da denkt man gleich an „Monaco Franze“, „Kir Royal“ oder die „Münchner Geschichten“. Die Aberwitzigkeit, mit der Charlie sich über Paragrafen hinwegsetzt oder die Psychologie ignoriert, sorgt für zahlreiche humorvolle Pointen.
Die Kundenzufriedenheit der Serie kann sich sehen lassen. Die Amazon Prime-Kunden bewerteten die ersten sechs Folgen im Durchschnitt mit 4,7 von 5 Sternen. Das wirft natürlich die Frage auf, ob man auf eine zweite Staffel hoffen kann. Da die Geschichten und die Charaktere in der ersten Staffel keinen Abschluss hatten, bleiben den Drehbuchautoren viele Themen für eine weitere Staffel offen. In der Regel starten neue Staffeln im Jahresabstand. Die Corona-Pandemie könnte hier allerdings für eine längere Pause sorgen.
Seid ihr wahre Netflix-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: