Gefährliche Liebe, dunkle Hexen-Rituale und wahnsinnige Puritaner – in der Stadt Salem stehen düstere Probleme auf der Tagesordnung. Ist „Salem“ auf Netflix zu sehen?
Diese zehn Netflix-Serien sollten sich Horror-Fans nicht entgehen lassen:
„Salem“ findet in der gleichnamigen US-amerikanischen Stadt im kolonialen Massachusetts des 17. Jahrhunderts statt. Dort konzentriert sich die Handlung der Serie auf Mary Sibley (Janet Montgomery) – eine hübsche und mächtige, jedoch auch verletzliche, Hexe. Verheiratet mit einem Mitglied des Stadtrats beeinflusst Mary dabei nicht nur die sich zuspitzende Hexenjagd innerhalb Salems, sondern verfolgt zeitgleich das Ziel, dunkle Mächte hinter den Kulissen zu beschwören.
Während dabei unter den Bürgern der Stadt die Angst immer mehr zunimmt, nutzen strenggläubige Puritaner immer intensivere Methoden bei der Hexenverfolgung. Als jedoch plötzlich Marys Jugendliebe John Alden (Shane West) aus dem Krieg zurückkehrt, werden alte Gefühle in Mary geweckt, die ihre gesamten Pläne verkomplizieren. Zudem beginnt nun auch Cotton Mather (Seth Gabel), ein Geistlicher und alter Freund Johns, sich immer intensiver mit der Suche nach Hexen auseinanderzusetzen.
„Salem“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:
Im deutschsprachigen Raum ist die Serie seit 2014 zu sehen und mittlerweile auf diversen Streaming-Anbietern verfügbar. Netflix zählt aktuell allerdings nicht dazu. Ob „Salem“ zukünftig auch im Angebot von Netflix geführt werden wird, ist aktuell unbekannt. Folgende alternative Anbieter sollten Interessierte und Fans der Serie stattdessen ansteuern:
- Amazon Video: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
- Joyn PLUS+: Staffel 2 in der Flatrate enthalten
- iTunes: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
- Google Play: Staffel 1 bis 3 zum Kauf verfügbar
- Disney+: Staffel 1 bis 3 in der Flatrate
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Salem“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Diese neun Filmkulissen können Horror-Fans wirklich besuchen:
Wie geht es weiter mit „Salem“?
Die düstere Drama-Serie „Salem“ basiert auf den wahren Begebenheiten der berüchtigten Hexenprozesse in Salem, welche im Jahr 1692 stattfanden. Im Rahmen einer stark von Hysterie und Angst geprägten Hexenjagd wurden dabei in mehreren Prozessen über 200 Menschen der Hexerei beschuldigt. Inhaftierungen, Hinrichtungen und Folter vieler Menschen unter Anschuldigung der Hexerei waren dabei die Folge in diesem düsteren Kapitel der US-amerikanischen Geschichte.
In einer Mischung aus diesen historischen Ereignissen als auch Fantasy-Elementen wurde „Salem“ erstmalig im April 2014 auf dem US-Sender WGN America ausgestrahlt. Über insgesamt drei Staffeln bestehend aus 36 Folgen verfolgten Fans dabei die Geschichte der Hexe Mary. Nach der dritten Staffel, in der der Sänger Marilyn Manson übrigens einen Gastauftritt hatte, war zur Enttäuschung vieler Fans allerdings Schluss mit der Horror-Serie „Salem“.
Seid ihr wahre Horror-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: