„Super Pumped“ ist eine Anthologie-Serie, die sich in Staffel 1 mit dem Transportdienstleistungs-Unternehmen Uber beschäftigt. Läuft die Produktion auf Netflix?
Im Februar 2022 startete Staffel 1 von „Super Pumped“ auf Showtime in den USA. Die erste Staffel trägt den Untertitel „The Battle for Uber“ und zeigt die Geschichte des Transportdienstleistungs-Unternehmens Uber aus Sicht des CEOs Travis Kalanick, der von Joseph Gordon-Levitt („The Dark Knight Rises“) gespielt wird. Kalanick ist Mitbegründer des Unternehmens hinter der bekannten App, wurde 2017 aber aus der Führung gedrängt. Kommende Staffeln sollen sich mit anderen besonderen Geschichten der Geschäftswelt auseinandersetzen, die sich kulturell ausgewirkt haben. Staffel 2 soll sich laut Berichten des Branchenmagazins Deadline mit Facebook und der Beziehung der Geschäftsführer*innen Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg beschäftigen. Wer „Super Pumped“ sehen möchte, guckt bei Netflix allerdings in die Röhre.
„Super Pumped“ läuft aktuell zwar nicht auf Netflix. Dafür bietet der Streamingdienst viele andere Top-Serien an. Die meistgesehenen zeigen wir euch in diesem Video:
„Super Pumped“ nicht bei Netflix: Wo ist die Serie abrufbar?
„Super Pumped“ ist also nicht auf Netflix verfügbar. Doch wo können Zuschauer*innen die Serie eigentlich abrufen? In den USA wurde die Produktion auf Showtime gezeigt, in Deutschland war „Super Pumped: The Battle for Uber“ zunächst bei Paramount + im Abo-Stream verfügbar. Das Angebot des Streamingdienstes lässt sich auch als Channel bei Amazon Prime Video abrufen. Die Serie ist allerdings nicht länger dort verfügbar. Aufgrund der Fusion von Showtime mit Paramount+ haben beide Anbieter die Serie von ihren Plattformen entfernt. Wer Interesse an der Geschichte hat, hat aber zwei Möglichkeiten:
- Amazon Prime Video: Staffel 1 im Kaufstream
- Das zugrunde liegende Buch von Mike Isaac
Auch in „The Dark Knight Rises“ war Joseph Gordon-Levitt dabei. Wie gut ihr euch mit Marvel und DC auskennt, beweist ihr im Quiz: