Zwischen Wahrheit und Lüge zu entscheiden heißt es in „X-Factor: Das Unfassbare“. Wir spielen mit offenen Karten und verraten euch, ob die Serie auf Netflix zu finden ist.
Gänsehaut pur! Wir haben die besten Horror-Serien auf Netflix für euch im Überblick:
Den eigenen Geist dem Unglaublichen öffnen: Das ist die Empfehlung der Off-Stimme, die im Vorspann jeder „X-Factor“-Folge das Publikum in der Welt des Mysteriösen und Übernatürlichen begrüßt. Die Serie des US-Senders FOX erfreut sich anhaltender Beliebtheit. Längst haben die präsentierten Legenden (in Staffel 1 von James Brolin und in Staffel 2 bis 4 von Jonathan Frakes) Kultstatus erreicht – mal weil sie wirklich gruseln und für Albträume sorgen, mal wegen ihres hohen Trash-Gehalts. Ob das Gezeigte auf einer wahren Begebenheit beruht oder man auf die Fantasie der Drehbuchautor*innen reingefallen ist, beantwortet sich jeweils am Ende der Episode. Fakt ist: Auf Netflix sucht man nach „X-Factor: Das Unfassbare“ vergebens.
„X-Factor: Das Unfassbare“ nicht auf Netflix? Das sind die Alternativen:
RTL2 ist und bleibt das Zuhause der Mystery-Serie, die seit der dortigen Erstausstrahlung im November 1998 in unregelmäßigen Abständen im Sendeprogramm auftaucht. Zuletzt zeigte RTL2 Ostermontag 2019 elf Folgen am Stück. In den nächsten Wochen strahlt der Sender sowohl am Samstag- als auch Sonntagmorgen weitere Episoden aus, die dann auf TVNOW zum Abruf bereitstehen.
Für Nutzer*innen von TVNOW PREMIUM außerdem interessant: Zum 20-jährigen Jubiläum hat RTL2 2018 eine deutsche Version produziert. In „X-Factor: Das Unfassbare kehrt zurück“ präsentiert Schauspieler Detlef Bothe („James Bond 007: Spectre“) in vier 45-minütigen Folgen neue, mysteriöse Geschichten. TVNOW PREMIUM bietet eine 30-tägige, kostenlose Testphase an, anschließend bezahlt ihr für das Paket 4,99€ im Monat.
- TVNOW: Einzelne Folgen kostenfrei im Stream verfügbar
- TVNOW PREMIUM: Alle vier Folgen der deutschen Neuauflage in der Flatrate enthalten
Was aus „X-Factor"-Moderator Jonathan Frakes geworden ist, verraten wir euch hier:
Welche Alternativen bietet Netflix zu „X-Factor: Das Unfassbare“?
Wer als Netflix-Nutzer*in nicht auf Grusel und Mystery verzichten will, der wird natürlich auch dort fündig. „Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte“ ähnelt dabei „X-Factor“ am meisten. Die Serie erzählt im Doku-Stil samt „nachgestellter“ Szenen von angeblich wahren, furchteinflößenden Vorkommnissen. Im fiktiven Sektor begeistert „Spuk in Hill House“ Horror-Liebhaber*innen und Kritiker*innen gleichermaßen. „Locke & Key“ ist für jüngere Genre-Fans sehenswert. Und dann startet am 27. Juni 2020 die finale Staffel von „Dark“, die mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal für eine ordentliche Portion unheimliches Rätselraten sorgen wird.
Seid ihr wahre „X-Factor"-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz: