Wenn es draußen dunkler wird, mancher Orts schon der erste Schnee fällt, dann ist der Dezember nicht weit. Wer jetzt noch keinen Adventskalender hat, sollte sich jetzt sputen. Dieser „Harry Potter“-Kalender kommt aber noch genau zur rechten Zeit!
Wenn gewisse Marke gemeinsam kooperieren, kommt meist das Beste aus beiden Welten zusammen. Tolle Beispiele gibt es viele, darunter vor allem die zahlreichen LEGO-Sets zu „Herr der Ringe“, „Star Wars“ oder „Harry Potter“. Recht weihnachtlich geht es übrigens auch mit der Kooperation zwischen LEGO und Tim Burtons „A Nightmare Before Christmas“ her.
Doch nun haben sich „Harry Potter“ und der deutsche Spielwarenhersteller Schleich zusammengetan und den „Harry Potter“-Adventskalender mit zahlreichen Figuren entworfen. Was alles darin enthalten ist und ob sich der Kauf während der Black Week für eine unvergessliche Adventszeit lohnt, erfahrt ihr hier.
Habt ihr euch schon einmal gefragt, was die Stars aus den „Harry Potter“-Filmen heutzutage machen? Unser Video klärt euch auf:
Der „Harry Potter“-Adventskalender von Schleich
24 Tage im Dezember wartet jeweils eine Schleich-Figur aus der magischen Welt von „Harry Potter“ auf euch. Ob eine gruselige Spinne, ein unheilbringender Dementor oder der sympathische Hagrid samt seinem Hund Fang, sie alle sind enthalten.
Doch dabei bleibt es nicht, denn was wäre ein echter „Harry Potter“-Adventskalender ohne Harry und seine Freunde Ron und Hermine? Die Figuren sind unterschiedlich groß und so bekommt ihr, neben circa 5,8 cm großen Nachbildungen von Harry und Co., auch eine über 10 cm große Nachbildungen eines ungarischen Hornschwanzes sowie eines Hippogreifs.
Warum solltet ihr euch den Adventskalender von Schleich nicht entgehen lassen?
Ihr oder eure Liebsten sind wahre Potterheads und älter als sechs Jahre? Dann gibt es wohl keine zwei Meinungen über den diesjährigen Adventskalender.
Dieser enthält nahezu alle prominenten Figuren und Wesen aus der zauberhaften Welt von „Harry Potter“. 24 fein ausgearbeitete und bemalte Schleich-Figuren können nach der diesjährigen Adventszeit sowohl eure Schleich- als auch eure „Harry Potter“-Sammlung aufwerten. Für eine ansprechende Präsentation kann der Kalender zudem ausgeklappt werden und bildet die eindrucksvoll eingeschneite Kulisse von Hogwarts ab.
So lassen sich die Lieblingsfiguren entweder ansprechend präsentieren oder ihr nutzt diese, um eure Lieblingsszenen aus der magischen Welt nachzuspielen. Weit nach der Adventszeit hat man so noch Freude an dem Kalender.
Für echte Fans der Reihe haben wir ein besonder schwieriges Quiz vorbereitet. Testet euer Wissen: