Es gibt einen Ort, an dem Albträume wahr werden! Alle Teile dieser Horror-Welt haben ein neues Zuhause gefunden, doch eine Dame tanzt aus der Reihe.
Tauche ein in ein Universum voller Schmerz, Grausamkeiten und Dämonen! Was nach einer ungemütlichen Einladung klingt, löst bei vielen Horror-Fans jedoch wahre Vorfreude aus. Der Eintritt in das überaus erfolgreiche „Conjuring“-Universum eröffnet den Blick in die Welt der ruhelosen Geister, die noch so einiges zu erledigen haben oder sich einfach am Leid der Lebenden erfreuen wollen. Zentrale Figuren in der wahrhaftigen Geisterbahn sind Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), die als Expert*innen für paranormale Ereignisse mit dem ersten Fall „Conjuring: Die Heimsuchung“ im Jahr 2013 den Grundstein für das Franchise legten. Seither folgten zahlreiche Fortsetzungen, Ableger und Spin-offs, die das dunkle Universum nach und nach erweiterten.
Wenn ihr euch traut, habt ihr auf Netflix die Chance, alle dazugehörigen Filme von „Conjuring“ bis „The Nun“ zu sehen. Aber ihr müsst euch ranhalten, denn Netflix hat den Horror-Streifen nur noch bis zum Freitag, den 01. März 2024, im Abo.
Das Faszinierende an „Conjuring“ ist, dass die Fälle der Warrens auf wahren Begebenheiten beruhen. In unserem Video zeigen wir euch fünf der gruseligsten Geschehnisse, die sich wirklich zugetragen haben.
„Conjuring 3 – Im Bann des Teufels“: Darum geht es
Mit übernatürlichen Feinden haben sich Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) schon häufiger befasst. Doch in ihrem neuen Fall landen die beiden Forscher*innen vor Gericht und müssen sich für ihre Handlungen verantworten. Die Frage, ob sie Mitschuld an einem Mehrfachmord tragen, rückt das Leben des Paares in den Fokus der Öffentlichkeit. Dabei wollten sie nur einem besessenen Jungen helfen: An dem kleinen David (Julian Hilliard) führen Ed und Lorraine einen erfolgreichen Exorzismus durch. Als der Dämon die Seele verlässt, sucht sich dieser einen neuen Körper und nimmt Besitz von Arne (Ruairi O'Connor). Unter dem Einfluss des hasserfüllten Dämons begeht der Jugendliche eine grauenhafte Tat, deren Folgen sich auch auf die Warrens auswirken.
„Conjuring 3 – Im Bann des Teufels“: Patrick Wilson ist Horror-Fan
In der Rolle von Ed Warren gehört Schauspieler Patrick Wilson zum festen Bestandteil der „Conjuring“-Welt. Seine Vorliebe für Horror-Projekte zieht sich durch seine Filmografie und sorgte dafür, dass er unter anderem auch in kleineren Genre-Produktionen wie „Im hohen Gras“ zu sehen war. Allerdings ist er auch Teil eines anderen Franchise, welches Zuschauer*innen schlaflose Nächte bereitet: Mit der Reihe „Insidious“ taucht er regelmäßig in weitere Parallelwelten ab. Zudem übernahm er beim mittlerweile fünften Schocker „Insidious: The Red Door“, der im Juli 2023 in den Kinos anlief, nicht nur die Hauptrolle, sondern zeichnet auch für die Regie verantwortlich. In den Zwischenebenen des Hier und Jetzt gibt es eben immer etwas zu tun! Wie gut, dass sich „Conjuring: Last Rites“ schon in Produktion befindet.
Ihr kennt euch im „Conjuring“-Universum aus? Beweist euer Wissen im Quiz: