Ihr mögt Thriller mit Plot Twists? Dann solltet ihr euch diesen starbesetzten Krimi im Free-TV auf keinen Fall entgehen lassen.
Falls ihr wendungsreiche Geschichten wie „The Game“ oder „Fight Club“ schon mochtet, dann solltet ihr auch diesen krassen Thriller im Fernsehen nicht verpassen. Zumal dieser Film nicht nur mit einem gekonnten Plot Twist begeistert, sondern auch mit zwei Hollywoodstars aufwartet. „Das perfekte Verbrechen“ läuft am 23. Oktober 2024 um 20:15 Uhr auf Kabel Eins und ist ein Muss für alle Thriller-Fans. Alternativ findet ihr den Film auch im Kauf- und Leihstream bei Amazon Prime Video.
Ihr schaut kaum noch lineares Fernsehen und schwört auf Streaming? Dann sind die Prime-Tipps aus unserem Video was für euch.
Worum geht es in „Das perfekte Verbrechen“?
Dem jungen Staatsanwalt Willy Beachum (Ryan Gosling) steht eine steile Karriere bevor. Bevor er jedoch eine neue Stelle in einer renommierten Kanzlei antreten kann, soll er noch den scheinbar simplen Fall von Ted Crawford (Anthony Hopkins) übernehmen. Der soll versucht haben, seine Frau zu erschießen, gestand die Tat aber umgehend – und verteidigt sich vor Gericht nun selbst. Schnell stellt Beachum fest, dass der Fall komplizierter ist als gedacht.
Darum lohnt sich „Das perfekte Verbrechen“
Dass der Gerichts-Thriller derart fesselt, liegt vor allem an den überzeugenden Darstellern. Während Gosling den ambitionierten und ehrgeizigen Juristen mimt, der sich immer tiefer in seinen Fall verstrickt und an seine Grenzen kommt, verkörpert Hopkins den genialen und durchtriebenen Gegenspieler. Die beiden Traumfabrik-Hochkaräter liefern sich hier ein verbales und komplexes Duell, das in jeder Minute die Spannung aufrechterhält. „Deb M“ lobt in ihrer Kritik auf Rotten Tomatoes aber nicht nur die Leistung der beiden Darsteller, sondern auch die wendungsreiche Erzählung:
Gekonnt spielt Regisseur Gregory Hoblit („Frequency“) mit überraschenden Wendungen und lässt das Publikum über die gesamte Spielzeit miträtseln. Dass der Filmemacher ein Händchen für Plot Twists hat, kommt nicht von ungefähr. Mit „Zwielicht“ stellte der gebürtige Texaner schon 1996 unter Beweis, dass ihm wendungsreiche Geschichten liegen. Mindestens genauso packend fällt auch „Das perfekte Verbrechen“ aus. Getragen von zwei Charakterdarstellern erwartet euch hier ein Krimi, der gekonnt Mystery-Elemente, Gerichtsdrama und Thriller miteinander verwebt.
Hollywood-Kenner*innen sind im Quiz gefragt: