Über vier Staffeln durften wir das Leben der Großfamilie Short begleiten. Wir verraten euch, ob das heitere Treiben in „Life in Pieces“ Staffel 5 weitergeht.
John (James Brolin) und Joan Short (Dianne Wiest) führen ein beschauliches Leben in Los Angeles, ganz in der Nähe ihrer Kinder. Doch ganz so gediegen ist die traute Zweisamkeit gar nicht, denn bei der Großfamilie ist immer was los. Der Nachwuchs ist schon verheiratet oder bereits geschieden, mit den eigenen Kindern geht es in die dritte Generation – und überhaupt sorgt der bunte Clan immer wieder für Chaos. Doch wie sieht bei so viel Trubel mit „Life in Pieces“ Staffel 5 aus?
Im Video seht ihr, was aus früheren Sitcom-Stars wurde:
„Life in Pieces“ Staffel 5: Geschickt erzählte Episoden
Was „Life in Pieces“ für Sitcom-Fans so interessant macht, ist nicht nur die Vielzahl grundverschiedener Charaktere, die mit ihren Eigenheiten für Lacher sorgen. Es ist auch die Erzählweise, die Showrunner Justin Adler verwendet. Jede Folge wird aus jeweils vier Kurzgeschichten zusammengesetzt, die miteinander verwoben sind. In jeder dieser Einzelerzählungen wird die Perspektive eines anderen Familienmitglieds erläutert. Da ist es kein Wunder, dass zu bestimmten Angelegenheiten unterschiedliche Perspektiven und Philosophien aufeinandertreffen. Justin Adler schafft damit einen wunderbar unterhaltsamen Querschnitt der Generationen und wie diese das Leben sehen. Selbstredend gespickt mit viel Humor und ebenso herzerwärmenden Situationen. Aber wie steht es bei so viel inszenatorischer Raffinesse um „Life in Pieces“ Staffel 5?
„Life in Pieces“ Staffel 5: Wird die Serie fortgesetzt?
Fans der Serie werden enttäuscht sein, denn „Life in Pieces“ Staffel 5 wird es wohl nicht mehr geben. Wie KeeperFacts vermutet, hat TV-Sender CBS die Sitcom wegen der eingebrochenen Zahlen nicht verlängert. Vor allem die vierte Staffel konnte nicht gerade mit positiven Bewertungen und ihren Einschaltquoten glänzen.
Diese Sitcoms solltet ihr gesehen haben:
„Life in Pieces“ Staffel 5: Das sind die Alternativen
Wer erneut auf das so spaßige wie gekonnt erzählte Familien-Chaos in „Life in Pieces“ Staffel 5 gehofft hatte, muss aber nicht enttäuscht sein. Denn die amerikanische Sitcom-Landschaft bietet einige interessante Alternativen, die ebenso das bunte Treiben von Großfamilien thematisieren:
- „Modern Family“: Die erfolgreiche Sitcom beleuchtet die außergewöhnliche Patchwork-Familie um Opa Jay Pritchett (Ed O’Neill). Neben der hohen Gag-Dichte schlägt die Serie aber auch gerne ernstere Töne an. Die amüsante Sitcom ist bei Amazon und iTunes als kostenpflichtiger Stream zu haben und bei Netflix im Abo enthalten.
- „Immer wieder Jim“: In acht Staffeln kämpft sich Familienoberhaupt Jim (James Belushi) an seiner Rolle als Vater und Ehemann ab, muss nebenbei aber auch die Marotten von Schwager Andy (Larry Joe Campbell) und Schwägerin Dana (Kimberly Williams-Paisley) ertragen. Die herzerwärmende Sitcom ist bei Amazon und iTunes als kostenpflichtiger Stream zu haben und bei Disney+ im Abo enthalten.
- „Full House“: Danny Tanner (Bob Saget) ist verwitweter Vater drei quirliger Töchter. Um nicht komplett unterzugehen und seinen Beruf als Sportreporter weiter ausüben zu können, helfen ihm Schwager Jesse (John Stamos) und sein bester Freund Joey (Dave Coulier) bei der Erziehung. Die 90er-Sitcom ist sowohl bei Amazon Prime als auch über iTunes zum Kauf verfügbar.
Sitcom-Fans können ihr Wissen im Quiz beweisen: