Die 8-teilige Miniserie „Lisey‘s Story“ mit Julianne Moore ist die Verfilmung des Stephen King Romans „Love“. Ist „Lisey’s Story“ auf Netflix abrufbar?
„Lisey’s Story“ (deutscher Buch-Titel: „Love“) basiert auf einem Roman von Stephen King. Diesen schrieb er im Jahre 2006, nachdem er einen schweren Unfall hatte, den er gerade so überlebte. So ist die Serie um die Frau eines verstorbenen Bestsellerautors, gespielt von Julianne Moore („Children of Men“), auch ein absolutes Herzensprojekt von Stephen King. Zu „Lisey’s Story“ schrieb er daher auch gleich selbst das Drehbuch. Doch hat Netflix „Lisey's Story“ im Programm?
Im Video seht ihr die Netflix Serien-Highlights 2021:
„Lisey’s Story“ bei Netflix: Findet ihr die Serie dort im Programm?
Der Meister des Horrors Stephen King hat unzählige Romane verfasst, die oft den Weg auf die große Leinwand gefunden haben. Von „Friedhof der Kuscheltiere“ kam bereits ein Remake und „Es“ wurde auch in zwei neuen Teilen wiederbelebt. Zuletzt wurden seine Ideen auch immer öfter in Serien umgesetzt. Auch „Under the Dome“ und „Castle Rock“ konnten ein TV-Publikum finden. „Chapelwaite" (mit Oscarpreisträger Adrien Brody) ist die neueste Verfilmung eines King Buches.
Auch „Lisey's Story“ ist eine klassische Stephen King-Verfilmung. Durch viele Rückblenden zeigt die hochwertig produzierte Serie die Beziehung der Witwe Lisey zu ihrem Ehemann, gespielt von Clive Owen („Last Knights“). Owen und Moore arbeiteten bereits 2006 in „Children of Men“ zusammen. Irgendwo zwischen Thriller, Horror und Liebesgeschichte folgen wir in der 8-teiligen Mini-Horrorserie den beiden auf einem Trip zwischen Harmonie und Abgrund. Aber könnt ihr „Lisey’s Story“ auch auf Netflix sehen?
„Lisey’s Story“ befindet sich derzeit nicht im Programm von Netflix. Die Serie ist allerdings bei einem anderen Streaminganbieter zu sehen. Auf Apple TV+ ist die Serie komplett in der Flatrate verfügbar.
Diese Alternativen bietet euch Netflix zu "Lisey’s Story"
Netflix kann euch zwar „Lisey's Story“ nicht anbieten, hat aber dennoch Alternativen zur Hand. Diese Serien-Empfehlungen solltet ihr nicht verpassen:
- In der düsteren französischen Serie „Le Chalet“ sieht man eine Gruppe von Freund*innen (u.a. Chloé Lambert), die in einem Chalet in den französischen Alpen ein grauenvolles Geheimnis aufdecken und um ihr Leben kämpfen müssen.
- Die britische Thriller-Serie „Ich schweige für Dich“ zeigt Adam Price (Richard Armitage), der von einer Fremden erschreckende Informationen über seine Frau erhält. Nun macht er sich auf die aussichtslose Suche nach Antworten. Ob es Staffel 2 geben wird, erfahrt ihr in unserem Artikel. Staffel 1 gibt's bei Netflix im Stream.
- Wer auf Stoff aus dem Hause Stephen King nicht verzichten kann, dem sei die Mysteryserie „Der Nebel“ ans Herz gelegt. In einem rätselhaften Nebel in der Kleinstadt Maine verbergen sich albtraumhafte Kreaturen, die den Einwohner*innen nach dem Leben trachten.
Beweist im Quiz, wie gut ihr die Darsteller der Netflix-Originals kennt: