Seit dem 1. Dezember 2021 läuft die dritte Staffel von „Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten“. Wird Staffel 4 noch folgen?
Die Serie „Lost in Space“ handelt von der Familie Robinson, die sich auf dem Weg in das Sonnensystem Alpha Centauri befindet. Nach einem Angriff von Außerirdischen rettet sich die Familie mit einer Rettungskapsel, landet allerdings in einem Wurmloch und gilt seitdem als verschollen im Weltall. Staffel 3 setzt ein Jahr nach den Geschehnissen der zweiten Staffel ein und zeigt einerseits die Robinson-Eltern John (Toby Stephens) und Maureen (Molly Parker), die auf einem gefährlichen Planeten um ihr Überleben kämpfen, andererseits die Kinder Judy (Taylor Russell), Penny (Mina Sundwall) und Will (Maxwell Jenkins), die versuchen Roboterwesen zu reparieren, um ihren Planeten verlassen zu können. Ob und wie es in „Lost in Space“ Staffel 4 weitergeht, verraten wir euch hier.
Ihr steht total auf Science-Fiction wie in der Serie „Lost in Space“? Mehrere Folgen oder Staffeln zu gucken ist euch aber zu lang? Kein Problem! Wir haben für euch die elf besten Science-Fiction-Filme in diesem Video versammelt, die garantiert für spannende Film-Abende sorgen werden.
„Lost in Space“ Staffel 4: Wird es eine Fortsetzung geben?
Im März 2020 kündigte Netflix über den offiziellen Twitter-Account von „Lost in Space“ an, dass 2021 die dritte und finale Staffel der Serie erscheinen soll. Damit war den Fans des Weltraum-Spektakels schnell klar, dass die Reise von Familie Robinson mit Staffel 3 ein Ende finden wird. Das war offenbar auch von Anfang an so vorgesehen, wie Showrunner Zack Estrin in einer dazu veröffentlichten Mitteilung bekannt gab. Darin hieß es unter anderem: „Von Anfang an haben wir die spezielle Geschichte der Robinsons als Trilogie angesehen. Ein dreiteiliges Familien-Abenteuerepos mit einem klaren Anfang, Mittelteil und Schluss.“ Für „Lost in Space“ Staffel 4 scheint es also eher schlecht auszusehen.
Wie zufrieden wart ihr mit dem Ende der dritten Staffel „Lost in Space“? Hoffentlich war es nicht so enttäuschend wie die Enden der folgenden Serien, die euch im Video vorgestellt werden.
„Lost in Space“ Staffel 4: Das spricht für eine Fortsetzung
Die Serie „Lost in Space“ fand auf Netflix mit der dritten Staffel ihren Abschluss. In der letzten Folge wurden dabei alle wichtigen Fragen beantwortet. Allerdings bietet das Ende auch einige Möglichkeiten, die Geschichte doch noch weiterzuerzählen. Denkbar wären beispielsweise Spin-offs, die die Hauptgeschichte erweitern. Passend dazu wurde in der Mitteilung von Showrunner Zack Estrin, nicht nur das Ende der Serie nach drei Staffeln bekannt gegeben. Zugleich sprach er dabei auch davon, dass „dieses Kapitel von ‚Lost in Space‘ ihr mitreißendes Ende erhält“, er sich aber darauf freut, „neue Geschichten“ mit seinen „Freunden bei Netflix“ zu erzählen. Die Hoffnung auf weitere Geschichten im Universum von „Lost in Space“, wenn auch nicht in einer direkt Fortsetzung mit Staffel 4, ist also durchaus vorhanden.
Die drei Staffeln von „Lost in Space“ sind auf Netflix im Stream zu finden.
Ihr seid echte Sci-Fi-Expert*innen? Dann testet euer Wissen im Quiz: