Bei uns erhaltet ihr spannende Infos über den „Ich will Spaß“-Interpreten Markus Mörl. Außerdem verraten wir euch, in welchem Format ihr ihn in Kürze sehen werdet.
2017 gab der Neue-Deutsche-Welle-Star Markus Mörl bereits im „Sommerhaus der Stars“ sein Reality-TV-Debüt. Jetzt, ganze sechs Jahre später, konnte er dem verlockenden Angebot einer neuen Herausforderung nicht widerstehen. Ab dem 13. Januar 2023 wird der Musiker der 80er Jahre Teilnehmer bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sein. Täglich wird RTL das muntere Treiben der australischen Open-Air-Wohngemeinschaft zeigen, wobei Sonja Zietlow und Neu-Moderator Jan Köppen durch das Format führen werden. Für alle, welche die aktuelle Ausgabe verpasst haben, steht der tagesaktuelle Stream auf RTL+ zum Abruf bereit. Wie viel Spaß dem Musiker sein Aufenthalt im Dschungel mit weiteren Kandidat*innen wie Musikkollege Lucas Cordalis oder Ex-Fußballer-Gattin Claudia Effenberg letztendlich machen wird, seht ihr bald.
Das Dschungelcamp hat schon viele Promis bei sich aufgenommen. Im Video seht ihr Kandidat*innen, die dem Publikum gehörig auf den Senkel gingen:
Was ist über Markus Mörl bekannt?
Der gebürtige Frankfurter startete seine berufliche Laufbahn zunächst mit einem Jura-Studium, welches er jedoch aus Liebe zur Musik abbrach. Im Jahr 1982 war durch den Song „Ich will Spaß“ im Zuge der Neuen Deutschen Welle kein Drumherumkommen um den leidenschaftlichen Musiker. Noch heute hat der Song absoluten Kultstatus. 1983 interpretierte er gemeinsam mit Sängerin Nena im Film „Gib Gas – Ich will Spaß“ den Song „Kleine Taschenlampe brenn“, der ebenfalls ein Hit wurde. Zum Ende der Neuen Deutschen Welle konnte Markus Mörl mit seiner neu formierten Band „TXT“ leider nicht an vorherige Erfolge anknüpfen und startete kurzerhand ein Studium in Betriebswirtschaftslehre. Bis zum Jahr 2001 war der Interpret als Chefredakteur und Geschäftsführer einer Fachzeitschrift engagiert und stieg erst 2021 wieder ins Musikbusiness ein. Zuletzt erschien noch im selben Jahr der Song „Helden“ des Labels „Menges Music“.
2019 erfolgte bei Markus Mörl eine komplizierte Kopf-OP, der er sich aufgrund seiner Nervenkrankheit unterzog. Er litt an einer Trigeminusneuralgie, die unerträgliche Schmerzen im Gesicht des Musikers auslöste. Die OP überstand Markus Mörl komplikationslos und seitdem gilt er als beschwerdefrei, wie die Bild im Juli 2022 berichtete.
Hat Markus Mörl eine Partnerin?
Der „Ich will Spaß“-Interpret ist in zweiter Ehe mit seiner Frau Yvonne König verheiratet, die ebenfalls im Musikbusiness aktiv ist. Yonne König ist nicht nur bei zahlreichen Karnevalsveranstaltungen eine feste Größe, sondern singt auch regelmäßig am Ballermann. Bereits 2007 lernte sich das Paar kennen. Da jedoch beide zum damaligen Zeitpunkt in festen Beziehungen steckten, erfolgte ihr Liebesglück erst später und wurde durch ihre Trauung im Jahr 2020 gekrönt. Das Musiker-Ehepaar, welches unter anderem auch zusammen auf der Bühne zu bestaunen ist, wurde zu ihrer Hochzeit von einem RTLZWEI-Team begleitet, welches die Zeremonie live im TV ausstrahlte. 2017 waren Markus Mörl und Ehefrau Yvonne König Teilnehmer*innen im Format „Sommerhaus der Stars“ und schafften es auf den vierten Platz.
Bis 2015 war Markus Mörl in erster Ehe mit Ex-Frau Martina verheiratet. Dieser Ehe entspringt der gemeinsame Sohn Hannes. Während des „Schlagerliebe Open Airs“ in Arlberg 2022 unterstützte Hannes seinen Vater nicht nur tatkräftig, sondern gelang erstmals selber ins Rampenlicht.
Diese „Dschungelcamp“-Kandidat*innen machen 2023 Australien unsicher:
Markus Mörl – Steckbrief
- Name: Markus Mörl
- Geburtstag: 27. August 1959
- Geburtsort: Bad Camberg/Hessen
- Alter: 62
- Sternzeichen: Jungfrau
- Beruf: Sänger
- Partnerin: Yvonne König
- Wohnort: Bad Camberg/Hessen
- Social Media: markus_moerl (Instagram)
Welche Vorsätze hat Markus Mörl für sein Dschungel-Abenteuer?
Im Interview mit RTL verriet der Sänger Markus Mörl, sich durchaus aufgrund seines Alters vorstellen zu können, in die Vaterrolle zu schlüpfen und jedem ein offenes Ohr anzubieten. Jedoch macht ihm auch ein ganz bestimmter Verzicht vorab zu schafften, im Dschungel muss der Musiker nämlich sein geliebtes Smartphone aufgeben und überlegt deshalb tatsächlich, sich zur Beruhigung eine Art Attrappe zu beschaffen. Ob sich ihm also die jüngeren Teilnehmer*innen wie etwa Model Cecilia Asoro oder Reality-Darsteller Gigi Birofio anvertrauen werden, bleibt spannend.
Reality-TV-Fans können mit unserem Quiz ihr Wissen testen: