Ein beliebter Traumfabrik-Darsteller erweckt den Anschein, in einem MCU-Film dabei zu sein. Doch das hat einen simplen Hintergrund.
Die Rede ist von Dan Stevens, den die meisten aus „Legion“, „Abigail“ oder „Godzilla x Kong: The New Empire“ kennen dürften. Warum der Brite Marvel-Fans weismachte, er würde in „Eternals“ mitwirken, verriet er nun gegenüber The Playlist – und der Hintergrund ist so einfach wie amüsant.
Ihr seid eingefleischte Marvel-Fans? Dann schaut mal, ob ihr die Hintergründe aus unserem Video schon kennt.
Was war passiert?
2019 drehte Stevens in seiner englischen Heimat die Komödie „Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga“. In der Netflix-Satire ist der Brite neben Will Ferrell und Rachel McAdams zu sehen. Zeitgleich fanden am selben Ort die Dreharbeiten zum MCU-Blockbuster „Eternals“ statt. Zur Besetzung gehören auch Brian Tyree Henry und Kumail Nanjiani – mit denen Stevens gut befreundet ist. Bei einem gemeinsamen Abendessen in London nahmen die Dinge schließlich ihren Lauf.
„Wir sind Curry essen gegangen. Und wie es manchmal passiert, wenn man mit befreundeten Schauspielern abhängt, sagt jeder ‚Lass uns ein Selfie machen‘“.
Ein Bild der drei befreundeten Darsteller brachte den Stein für allerlei Gerüchte ins Rollen. Das Foto ging viral und schnell hatte sich unter den Marvel-Fans die Annahme verbreitet, Stevens würde seine Stimme und Motion-Capturing-Bilder für Kro liefern – den Deviants-Anführer und Gegenspieler der Eternals. Doch wie ComicBook berichtet, feuerte der Engländer die Gerüchteküche in einem Interview mit Steve Weintraub von Collider noch weiter an.
Der Spaß geriet außer Kontrolle
Stevens und seine Freunde hatten offensichtlich Spaß daran, die Fans mit seinem vermeintlichen MCU-Auftritt ein bisschen zu foppen. „Wir hatten also eine Zeit lang einfach Spaß daran, unsere Fans zu necken“, gab er gegenüber The Playlist zu. „Aber es geriet irgendwie außer Kontrolle.“ Anscheinend hatte der Schauspieler nicht mit der Eigendynamik des Internets und der sozialen Netzwerke gerechnet.
Demnach wurde Stevens bei Presseterminen immer wieder zu seiner Rolle in „Eternals“ gefragt und wie es sei, mit Regisseurin Chloe Zhao zu arbeiten. Irgendwann sei der Brite aber dazu übergegangen, den Irrtum klarzustellen: „Aber ja, alles, was passiert ist, war, dass wir zu einem netten Abendessen in London gegangen sind.“
Für euch als MCU-Fans dürfte das Quiz machbar sein: