Staffel 7 der beliebten Serie „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” läuft seit dem 1. Dezember 2021 bei dem Streamingdienst Disney+. Wird es Staffel 8 geben?
Im Jahr 2013 startete die Serie „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” und brachte den aus „Marvel’s The Avengers” bekannten S.H.I.E.L.D.-Agenten Phil Coulson (Clark Gregg) zurück. Es folgten insgesamt sieben Staffeln bis zum Jahr 2020, in denen Coulson ein Einsatzteam rund um Melinda May (Ming-Na Wen) und Daisy „Skye” Johnson (Chloe Bennet) in diverse Abenteuer führte. Eigentlich sollte schon nach Staffel 5 Schluss sein, wie der Produzent Jeph Loeb schon 2019 gegenüber Deadline verraten hat. Der Sender ABC war allerdings so zufrieden mit den Einschaltquoten, dass man nicht nur um eine sechste, sondern auch um eine siebte Staffel bat. Aber wie steht es um Staffel 8 von „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.”?
Marvel-Fans kommen bei den vielen Filmen und Serien mit ihren liebsten Superheld*innen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Auch „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” gehört zu den Fan-Favoriten, die ihr euch anschauen solltet. Falls noch nicht geschehen, können euch vielleicht diese spannenden Fun-Facts überzeugen.
Ist „Agents of S.H.I.E.L.D.” Staffel 8 ausgeschlossen?
Staffel 7 soll endgültig das Ende des TV-Hits bedeuten. Im Jahr 2020 sprachen die Produzenten rund um Jeph Loeb ein weiteres Mal mit Deadline über „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.”. Dabei kam das Thema Staffel 8 erneut auf und Fans dürften bei den Aussagen durchaus aufhorchen. Loeb reagierte auf die Frage, ob Staffel 7 wirklich das Ende sei, mit der Gegenfrage: „Ist irgendetwas heutzutage wirklich zu Ende?” Noch interessanter war die Aussage seines Kollegen Jeffrey Bell, der auch als Produzent bei „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” dabei war. Er erklärte: „Diese Fragen sind weit über unserer Gehaltsklasse und mit dem neuen Disney+ und den ganzen Restrukturierungen, die Disney mit ABC und Marvel macht, stehen solche Fragen weit über allem, bei dem wir Mitspracherecht hätten.” Eine Zukunft für „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.”, in welcher Form auch immer, scheint damit also nicht hundertprozentig ausgeschlossen zu sein.
Neues aus dem MCU bis zum Jahr 2024 findet ihr in unserer Bilderstrecke:
Vorerst keine Staffel 8 von „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.”
Ob es irgendwann zu „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” Staffel 8 oder einer anderen Rückkehr der Charaktere kommen wird, steht also noch in den Sternen. Bis dahin scheint die Serie mit Staffel 7 ihr Ende gefunden zu haben. Dazu haben sich viele der Darsteller*innen in diversen Interviews geäußert. Chloe Bennet sprach mit Collider über das Finale von „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” und verriet: „Was ich wirklich daran liebe, wie die Serie zu Ende geht, ist, dass es eine Hommage an die erste Staffel ist, in der nicht alle Helden super sind, sondern am Ende einfach nur Menschen.” Henry Simmons, der Alphonso „Mack” Mackenzie spielte, sprach auch mit Collider über das Ende der Serie und verriet: „Ich denke, jeder wird glücklich sein. Es wird Fans geben, die noch immer mehr wollen und ich hoffe, dass das der Fall sein wird. Man will, dass die Leute immer mehr wollen.” Clark Gregg, der Phil Coulson nicht nur in „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.”, sondern auch in zahlreichen Filmen des MCU, wie beispielsweise „Iron Man”, spielte, sprach mit Variety über seinen Charakter und dessen Zukunft. Dabei verriet er: „Ich habe durch diesen Charakter gelernt, niemals nie zu sagen, ich bin aber auch sehr dankbar für die Reise, die wir hatten.” Ein Wiedersehen ist also nicht auszuschließen. Bis dahin sind alle Staffeln von „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” bei Disney+ zu sehen.
Seid ihr wahre Marvel-Expert*innen? Testet euer Wissen im Quiz: