Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gilmore Girls
  4. News
  5. Melissa McCarthy: Die 9 besten Filme und Serien der Komikerin

Melissa McCarthy: Die 9 besten Filme und Serien der Komikerin

Melissa McCarthy: Die 9 besten Filme und Serien der Komikerin
© IMAGO / Everett Collection

Mit ihrem Auftritt in der Realverfilmung zu „Arielle“ hat Melissa McCarthy ihr Talent wieder bewiesen. In diesen Rollen hat sie auch überzeugt.

Bekannt wurde die US-amerikanische Schauspielerin insbesondere für ihren Hang zur Comedy. Ihre Karriere begann sie als Stand-Up Comedian während des Schauspielstudiums am renommierten New Yorker Actors Studio. Nebenher war sie immer mal wieder in kleineren Nebenrollen zu sehen, der große Durchbruch gelang ihr aber schließlich mit ihrem Umzug nach Los Angeles. Seit 2015 ziert ihr Name einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame und mittlerweile ist Melissa McCarthy nicht nur als Schauspielerin tätig, sondern ebenfalls hinter der Kamera als Regisseurin und Produzentin. Aus den zahlreichen und vielseitigen Kinofilmen und Serienauftritten der Schauspielerin haben wir euch unsere Top 9 zusammengestellt.

 „Gilmore Girls“ (2000-2007)

Gilmore Girls - Ein neues Jahr Trailer
Anzeige

Als Sookie St. James hat Melissa McCarthy seit 2000 die Herzen von Millionen von Fans erobert und viele dürften die quirlige, leicht zerstreute Spitzenköchin als beste Rolle der Schauspielerin ansehen. „Gilmore Girls“ erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihrer Tochter Rory (Alexis Bledel). Es ist eine Geschichte über Liebe, Familie und Generationskonflikte in einer Kleinstadt, in der es keine Geheimnisse gibt. Sookie St. James hat als beste Freundin und Geschäftspartnerin von Lorelai immer ein offenes Ohr und steht ihr mit ihrem liebenswürdigen Wesen mit Rat und Tat zur Seite.

  • Alle sieben Staffeln von „Gilmore Girls“ stehen auf Netflix im Streaming-Abo oder auf Amazon Prime Video zum Kauf zur Verfügung.

„Samantha Who?“ (2007-2009)

Die Sitcom „Samantha Who?“ aus dem Jahr 2007 erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die nach einem Unfall mit Fahrerflucht mit einer Amnesie aus dem Koma erwacht. Daraufhin beginnt die Suche nach ihrer wahren Identität, wobei sie auf unschöne Wahrheiten aus ihrem Umfeld stößt. Samantha lernt sich selbst neu kennen und beschließt, ihr Leben zu ändern.

Anzeige

 „Mike & Molly“ (2010-2016)

Mit der US-amerikanischen Sitcom „Mike & Molly“ aus dem Jahr 2010 gelang McCarthy ihr erster Durchbruch mit der Hauptrolle in einer Fernsehserie. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem Streifenpolizisten Mike Biggs (Billy Gardell), sagt sie den überschüssigen Pfunden den Kampf an. Die beiden treffen sich in einer Diät-Selbsthilfegruppe und verlieben sich ineinander. Melissa McCarthy brachte ihre Rolle der Molly Flynn 2011 ihren ersten Emmy-Award als Hauptdarstellerin in einer Comedyserie ein und in den Folgejahren zahlreiche Nominierungen.

 „Nine Perfect Strangers“  (2021)

Nine Perfect Strangers - Trailer Deutsch
Anzeige

In der Mysterythriller-Serie „Nine Perfect Strangers“ aus dem Jahr 2021 sehen wir Melissa McCarthy in eher unerwartetem Genre. Gemeinsam mit acht weiteren sehr unterschiedlichen Fremden geht sie dem Geheimnis des Tranquillum House auf den Grund, einem ominösen Gesundheits-Resort, welches während des 10-tägigen Aufenthalts ihr Leben für immer zu verändert.

 „Arielle, die Meerjungfrau“ (2023)

Arielle die Meerjungfrau - Trailer 1 Deutsch

In dem Remake des Disney-Klassikers übernimmt McCarthy die Rolle der bösen Meereshexe Ursula. Arielle, die sich nichts sehnlicheres wünscht als das Leben an Land kennenzulernen, geht mit der Meereshexe einen Pakt ein. Doch schnell muss Arielle feststellen, dass das Leben an Land nicht so sicher ist, wie sie dachte.

Anzeige

 „Voll abgezockt“ (2013)

Diana (Melissa McCarthy) an der Seite von Sandy (Jason Bateman).
Diana (Melissa McCarthy) an der Seite von Sandy (Jason Bateman). (© Universal)

In „Voll abgezockt“ schlüpft Melissa McCarthy in die Rolle Diana an der Seite von Jason Bateman als Sandy Patterson. Um Sandys Finanzen und Karriere steht es nicht gut. Als er mit einer überzogenen Kreditkarte und Anschuldigungen des Drogen- und Waffenhandels konfrontiert wird, stellt sich heraus, dass eine Frau seine Identität gestohlen hat und mit dieser Straftaten begeht. Sandy macht sich auf die Suche nach Diana, damit er die gesamte Situation aufdecken und richtig stellen kann.

 „Ghostbusters“ (2016)

Die vier Ghostbusters müssen sich verschiedenen Geistern und Gefahren stellen.
Die vier Ghostbusters müssen sich verschiedenen Geistern und Gefahren stellen. (© IMAGO / ZUMA Wire)
Anzeige

Die Komödie „Ghostbusters“ ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Werks von Ivan Reitman aus dem Jahr 1984. Das Besondere an dem Remake: die vier Hauptprotagonisten sind allesamt weiblich. Erin Gilbert (Kristen Wiig), Doktor der Teilchenphysik, Dr. Abby Yates (Melissa McCarthy), die in ihrem Labor das Paranormale erforscht, die Ingenieurin Jillian Holtzmann (Kate McKinnon) und U-Bahn-Angestellte Patty Tolan (Leslie Jones) machen es sich nach eigenen paranormalen Erfahrungen zur Aufgabe, Geister aufzuspüren und zu beseitigen. Aus dem Hobby wird schnell ein lukratives Geschäftsmodell, denn New York wimmelt es nur so vor Geistern.

  • „Ghostbusters“ ist auf WOW im Streaming-Abo verfügbar.

„How to Party with Mom“ (2018)

How to Party with Mom - Trailer Deutsch

Das Leben von Deanna Miles (Melissa McCarthy) stellt sich auf den Kopf als ihr Mann die Scheidung will. Als sie ihren Eltern einen Besuch abstattet, ist es ihr Vater, der ihr eine Idee in den Kopf setzt: Wegen ihres (Ex)-Mannes hatte Deanne nie das College abgeschlossen. Deanna schreibt sich wenig später am College ihrer 22-jährigen Tochter Maddie für ein Archäologie-Studium ein. Partys, mündliche Prüfungen und junge Verehrer werden zu Deannas Alltag.

 „Can You Ever Forgive Me?“ (2018)

McCarthy schlüpft in die Rolle der Journalistin Lee Israel.
McCarthy schlüpft in die Rolle der Journalistin Lee Israel. (© IMAGO / Everett Collection)

In dem Drama „Can You Ever Forgive Me?“ überzeugt McCarthy als gescheiterte Star-Journalistin. In ihrer Rolle als Lee Israel treiben die Geldsorgen sie dazu an, einen kriminellen Weg einzuschlagen. Gemeinsam mit ihrem treuen Freund Jack (Richard E. Grant) beginnt sie, gefälschte Schriftstücke von bereits verstorbenen berühmten Persönlichkeiten zu verkaufen. Der Film beruht auf der wahren Geschichte von Lee Israel, die durch ihre kriminellen Aktivitäten in den 1990er-Jahren Berühmtheit erlangte.

  • Das Drama „Can You Ever Forgive Me?“ könnt ihr im Streaming-Abo auf Disney+ streamen.

Seid ihr echte Komödien-Fans? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Komödien-Quiz: Beweis dein Filmwissen in 20 Fragen!

Anzeige