Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Höhle der Löwen
  4. News
  5. „Micalé Visions“ aus „Die Höhle der Löwen“: Hier kann man das Vision Board zur eigenen Zielsetzung kaufen

„Micalé Visions“ aus „Die Höhle der Löwen“: Hier kann man das Vision Board zur eigenen Zielsetzung kaufen

„Micalé Visions“ aus „Die Höhle der Löwen“: Hier kann man das Vision Board zur eigenen Zielsetzung kaufen
© RTL / Bernd-Michael Maurer

Das Start-up „Micalé Visions“ möchte mit einem smarten Vision Board Träume und Ideen visualisieren. Ob sie die Löwinnen und Löwen von ihrer Produktidee überzeugen können?

Dass Menschen Lebensträume haben, wissen geneigte Zuschauer*innen nicht erst seit der neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Auch die Gründer haben Träume, die sie verwirklichen wollen. Für Virginia Schmidt (33) aus Hennef und Alisa Parisi (34) aus Siegburg bestehen ihre Träume allerdings darin, die Wünsche von anderen zu visualisieren – dabei helfen soll ein so genanntes Vision Board.

Manche Verabredungen zwischen den Gründer*innen und den Investor*innen sollten nicht für die Ewigkeit sein. Unser Video zeigt euch einige der Deals, die direkt nach der Ausstrahlung gar nicht erst zustande kamen:

Anzeige
Die Höhle der Löwen: Geplatzte Deals

Welche Idee steckt hinter „Micalé Visions“?

Bei „Micalé Visions“ handelt es sich um ein tragbares A4-Board. Das Vision Board besteht aus 18 Fächern, in denen man Bildkarten oder auch Affirmationen hineinlegen kann. Das Produkt kommt bereits mit 100 beidseitig bedruckten Karten voller Bilder und Zitate, auf die Anwender*innen bei Bedarf zurückgreifen können. Insgesamt gliedert sich das Board in sechs Abschnitte auf: Persönliches Wachstum, Liebe und Beziehungen sowie Karriere und Reichtum. Als auch Träume und Ziele, Körper und Gesundheit und Me-Time. Diese Struktur soll eine bessere Manifestation der eigenen Ziele ermöglichen, das Board auf verschiedene Lebensabschnitte anpassen und es somit nachhaltig und langfristig nutzbar machen.

Insgesamt soll die Visionstafel als visuelles Werkzeug im privaten, als auch beruflichen Bereich Vorteile bringen:

  • Klarheit und Fokus: Das Vision Board hilft dabei, Wünsche und Ziele klar zu formulieren und visuell darzustellen. Dadurch behalten Anwender*innen den Fokus und verlieren ihre Ziele nicht aus dem Blick.
  • Inspiration: Die Bilder und Sinnessprüche motivieren, erinnern und fördern eine positive Einstellung.
  • Zielorientierung: Im beruflichen Bereich fördern Visionstafeln die persönliche Eigenverantwortung und können hilfreich sein, um sich kurz- oder langfristig weiterzuentwickeln.
  • Teamarbeit: Ein gemeinsames Visionboard kann die Teamarbeit verstärken, die Komunikation fördern und das gegenseitige Verständnis für die jeweils anderen Wünsche und Bedürfnisse erhöhen.
  • Erfolgskontrolle: Nicht zuletzt kann ein Visionboard ebenfalls ein Messinstrument zur Erfolgskontrolle sein, das den Fortschritt beim Erreichen der Ziele visuell aufzeigt.
Anzeige

Wo gibt es das Vision Bord zu kaufen?

Bisher gibt es das Vision Board ausschließlich im unternehmenseigenen Online-Shop von „Micalé Visions“ zu kaufen. Wenn du nach Alternativen suchst, dann wirst du bei Amazon fündig: Dort bekommst du beispielsweise ein großes Vision Board Set von Lebenskompass, inklusive Bucket-List für Paare. Außerdem vertreibt die Marke noch ein Träumerle-Board, das sich mit seinen spielerischen Aufgaben speziell an Kinder richtet.

Lebenskompass Vision Board Set

Lebenskompass Vision Board Set

Vision Board Set & Bucket List für Paare ”Unsere Zukunft”
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.09.2024 00:33 Uhr
Lebenskompass Träumerle Vision Board für Kinder

Lebenskompass Träumerle Vision Board für Kinder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.09.2024 10:59 Uhr

Wer sind die Gründerinnen von „Micalé Visions“?

Hinter der Idee von „Micalé Visions“ stecken Alisa Parisi und Virginia Schmidt. „Egal, ob Talkshow-Queen Oprah Winfrey, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton oder Apple-Gründer Steve Jobs, der unglaubliche Key Notes hielt - sie alle drei verbindet eine Sache: Sie benutzten auf dem Weg zu ihrem Erfolg die Visualisierung von Zielen, Wünschen und Träumen“, beschreibt Alisa Parisi die Idee zum Produkt. Mit ihrem ästhetisch-funktionalem Produkt wollen die beiden Gründerinnen Wohlfühlrituale für mehr Achtsamkeit im Alltag etablieren und zugleich ohne Druck das persönliche Wachstum und die Weiterentwicklung aller Lebensbereiche fördern.

Anzeige

Micalé Visions bei „Die Höhle der Löwen“

Mit einem Unternehmenswert von rund 750.000 Euro hat „Micalé Visions“ zumindest auf dem Papier gute Voraussetzungen auf einen Deal. Die Gründerinnen benötigen ein Investment, um ihr Produkt noch bekannter zu machen und wollen dabei von der Erfahrung der Löwemn profitieren. Ihr Angebot lautet: 150.000 Euro gegen 20 % der Firmenanteile. Als strategische Investoren könnten Dagmar Wöhrl, die über ein breites Netzwerk verfügt, sowie Tijen Onaran in Betracht kommen. Auch Judith Williams, die sich für eine achtsame Lebensführung einsetzt, könnte möglicherweise an einem Deal interessiert sein.

Lässt „Micalé Visions“ die Träume der Investoren wahr werden? Das zeigt sich am 9. September in der zweiten Folge der neuen Staffel, die ihr entweder bei VOX zur Primetime oder auf RTL+ im Stream schauen könnt.

Testet in unserem Quiz, ob ihr alle RTL+-Formate kennt:

RTL+-Formate: Kennst du die Eigenproduktionen der Streaming-Plattform?

Anzeige
Anzeige