Die bewegende Geschichte von Katie und Charlie hat im Kino zu Tränen gerührt. Ob „Midnight Sun“ auch auf Netflix zu finden ist, haben wir recherchiert.
Wir haben die Film-Highlights 2020 auf Netflix für euch im Überblick:
Im März 2018 brachte der romantische Teeniefilm „Midnight Sun – Alles für dich“ die Herzen vieler Zuschauer zum Schmelzen. Bella Thorne und Patrick Schwarzenegger verzauberten als ungleiches Paar, das die Kraft der Liebe gegen eine schwerwiegende Krankheit einsetzen muss. Die 17-jährige Katie leidet an einer ausgeprägten Form der Sonnenallergie und verbringt ihre Tage im sicheren Schutz ihres Zimmers. Nur die Musik und das Schreiben von Songs gibt ihr Stärke. Als sie eines Nachts beim Musizieren auf Charlie trifft, verliert sie ihr Herz an den attraktiven Jungen. Ein unvergesslicher Sommer steht Katie und Charlie bevor, doch das Geheimnis von Katies Krankheit hängt wie eine dunkle Wolke über ihr. Der Moment, in dem Katie Charlie alles beichten muss, ist nur eine Frage der Zeit. Ob ihr die Liebesgeschichte der beiden auch auf Netflix streamen könnt, verraten wir euch hier.
„Midnight Sun“ im Stream: Welche Alternativen zu Netflix gibt es?
Obwohl der Film bereits mehrfach im Free-TV ausgestrahlt wurde und auf zahlreichen Streaming-Anbietern zu finden ist, besitzt Netflix in Deutschland keine Lizenzrechte für die tragische Romanze. Der Film von Regisseur Scott Speer und Drehbuchautor Eric Kirsten zählt somit nicht zum Portfolio von Netflix. Auf ein Wiedersehen mit Katie und Charlie müsst ihr dennoch nicht verzichten. Auf diesen Plattformen steht „Midnight Sun – Alles für dich“ zum Abruf bereit:
- Amazon Video: Film zum Kauf verfügbar
- Sky Store: Film zum Kauf verfügbar
- iTunes: Film zum Kauf verfügbar
- Google Play: Film zum Kauf verfügbar
Die aktuellen Streamning-Anbieter für „Midnight Sun – Alles für dich“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
„Midnight Sun“: Original aus Japan
Mit der Verfilmung der tragischen Liebesgeschichte setzte Regisseur Scott Speer auf ein vertrautes Konzept, das bereits im Jahr 2006 in Japan für großen Erfolg sorgte. Unter dem Titel „Taiyō no Uta“ brachte das japanische Original von Regisseur Norihiro Koizumi das dortige Publikum zum Weinen und gilt als Vorlage für die amerikanische Version. Übersetzt bedeutet der Originaltitel „Lied der Sonne“ und war somit eine deutliche Inspirationsquelle für den amerikanischen Titel. Der japanische Soundtrack schaffte es bei seiner Veröffentlichung bis auf Platz 3 der Charts. Eine TV-Serie folgte nur wenige Monate später.
Remake, Original oder Fake? Findet die richtige Antwort in unserem Quiz: