Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
  4. „Miraculous: Lady Bug & Cat Noir“: Wann kommt die Film-Fortsetzung?

„Miraculous: Lady Bug & Cat Noir“: Wann kommt die Film-Fortsetzung?

„Miraculous: Lady Bug & Cat Noir“: Wann kommt die Film-Fortsetzung?
© Studiocanal

Mit „Miraculous: Ladybug & Cat Noir“ läuft derzeit der erste „Miraculous“-Film in den Kinos. Können sich Fans auch auf einen zweiten Teil freuen?

Am 06. Juli 2023 feierte „Miraculous: Ladybug & Cat Noir“ seine Kinopremiere und erzählt damit die Anfangsgeschichte der beliebten „Miraculous“-Charaktere. So leben die Teenager Marinette und Adrien ein vergleichsweise normales Leben, bis sie vom Hüter der Miraculous auserwählt werden, seine magischen Juwelen zu schützen. Aus Marinette wird so die Superheldin Ladybug, während sich Adrien in Cat Noir verwandelt. Die echte Identität des jeweils anderen kennen sie dabei nicht, was für ein großes Liebeswirrwarr sorgt.

Die Abenteuer der beiden kennen Fans schon aus der beliebten Animationsserie „Miraculous“, die seit 2016 auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Nun stellt sich die Frage, ob ein weiterer Kinofilm folgen wird und ob dieser ebenfalls vor oder diesmal vielleicht sogar nach dem Geschehen der Serie stattfinden wird.

Anzeige

Anders als die Serie überzeugt „Miraculous: Ladybug & Cat Noir“ auch mit Musicalelementen. Einblicke in die Produktion des Films erhaltet ihr im Video.

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Hinter den Kulissen

„Miraculous: Ladybug & Cat Noir“ – War das Filmdebüt erfolgreich?

Für eine erfolgreiche Fortsetzung muss das Filmstudio zuerst sicherstellen, dass der jeweilige Film profitabel genug war. Im Falle von „Miraculous: Ladybug & Cat Noir“ sollte das aber der Fall sein. Trotz seines hohen Budgets von umgerechnet knapp 72 Millionen Euro spielte der Film allein in seinem Heimatland Frankreich in den ersten Wochen seines Erscheinens etwa 8 Millionen Euro ein. Auch in Deutschland ist der Film von den im Juli 2023 laufenden Familienfilmen der am finanziell erfolgreichste.

Mit einer Bewertung von 80 % von den Zuschauern und 43 % von Kritikern, weist der Film auf Rotten Tomatoes (Stand: 03.08.23) eher gemischte Kritiken auf. Mit einer 2,8 von 5 möglichen erreichbaren Sternen auf Letterboxd fallen auch hier die Bewertungen eher durchschnittlich aus.

Anzeige

„Miraculous: Ladybug & Cat Noir“ Teil 2 – Was ist bisher bekannt?

Tatsächlich wurde ein zweiter Teil bereits bestätigt, dessen Erscheinungsdatum für das Jahr 2026 angesetzt wurde. Jeremy Zag, der Creator von „Miraculous: Ladybug & Cat Noir“ gab in einem TikTok vom 03. Juli 2023 bekannt, dass das Skript für den zweiten Teil sogar schon fertiggestellt sei und die Produktion schon bald beginnen könne.

Bis der zweite „Miraculous“-Film in den Kinos startet, können echte Fans von Animationsfilmen ihr Wissen im großen Pixar-Quiz testen:

Pixar-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die beliebten Animationsfilme?

Anzeige