Joaquín Manchado hat in „Mit eiserner Hand“ den Drogenhandel in Barcelonas Hafen fest im Griff. Geht es für ihn und seine Familie in einer Staffel 2 weiter?
Auch 2024 expandiert Netflix weiter in internationale Filmmärkte, abseits des bekannten amerikanischen Marktes. Das neben asiatischen Ländern wie Korea oder Japan auch Spanien ganz vorn mit dabei ist, beweist die Planung des Streaming-Giganten deutlich. Denn für 2024 sind knapp 20 Film- und TV-Produktionen geplant. Am 15. März 2024 steht mit der Krimi-Serie „Mit eiserner Hand“ der vielleicht nächste spanische Erfolg für Netflix an. Die Serie spielt in Barcelonas Seehafen, wo Joaquín Manchado (Eduard Fernández) das Hauptterminal besitzt. Ohne sein Wissen und seine Unterstützung wird hier keine Ware eingeschifft, von der er nicht weiß. In einem Hafen, in dem in einem einzigen Jahr über 30.000 Kilo Kokain an Land gebracht werden, hat Manchado alles fest in der Hand. Bis ein Unfall und eine verschwundene Ladung Kokain sein Imperium ins Wanken bringen.
Neben „Mit eiserner Hand“ plant Netflix für 2024 noch so einige Serien-Veröffentlichungen. Der Streaming-Anbieter hat dabei für jede Zielgruppe etwas im Angebot, wie unser Video zeigt.
„Mit eiserner Hand“ Staffel 2 ist noch nicht bestätigt
Zuletzt hatte Netflix gerade mit Krimi-Serien aus Spanien durchaus Erfolg. Es ist also kaum verwunderlich, dass der Streaming-Dienst mit „Mit eiserner Hand“ versucht, an beispielsweise die Erfolge von „Haus des Geldes“ anzuknüpfen. Das zeigt sich auch im Cast, denn neben „Biutiful“-Schauspieler Eduard Fernández ist auch Jaime Lorente mit von der Partie, der in „Haus des Geldes“ als Denver zu sehen war. „Mit eiserner Hand“ wird mit insgesamt acht Folgen an den Start gehen. Noch ist nicht klar, ob es danach mit einer Staffel 2 weitergeht. Wie bei anderen neuen Formaten auch, ist davon auszugehen, dass Netflix erst einmal abwartet, ob die Serie beim Publikum gut ankommt. Da der Streaming-Dienst aber seine Einschaltquoten und die Erfolge seiner Serienformate lieber geheim hält, müssen Fans sich erst einmal mit Staffel 1 begnügen und abwarten, ob es für die Manchados dann mit einer Staffel 2 weitergeht.
Für diese Serien in unserer Bilderstrecke hat Netflix schon eine weitere Staffel spendiert:
Alternativen für „Mit eiserner Hand“ Staffel 2
Am 15. März 2024 schickt Netflix „Mit eiserner Hand“ Staffel 1 ins Rennen. Ob es danach auch mit Staffel 2 weitergeht, wird sich dann zeigen. Wer bis dahin auf den Geschmack gekommen ist und Lust auf noch mehr spanische Serien-Unterhaltung hat, der sollte unsere drei Tipps auf die Watchlist setzen:
- „Haus des Geldes“: Eine Gruppe schließt sich zusammen, um die spanische Banknotendruckerei zu überfallen. Dabei ist aber längst nicht alles so, wie es scheint. Alle fünf Staffeln der Netflix-Erfolgsserie könnt ihr auf Netflix streamen. Auch das Prequel „Berlín“ könnt ihr auf Netflix streamen.
- „Ein unerlaubtes Leben“: Nemo Bandeira ist ein erfolgreicher Drogendealer, als er seine Alzheimer-Diagnose erhält. Nun muss er die Krankheit so lange wie möglich vor seiner Familie geheim halten, während er seinen Nachfolger bestimmt. Staffel 1 und 2 des Krimi-Dramas seht ihr bei Netflix im Abo.
- „Der Geschmack der Margeriten“: Eine junge Polizistin ermittelt im Fall eines verschwundenen Mädchens in einem kleinen Dorf in Galizien. Dabei tun sich zunehmend Verbindungen zu einem Verlust in ihrer eigenen Vergangenheit auf, die scheinbar in Verbindung zum Fall stehen. Beide Staffeln der Serie sind bei Netflix erhältlich.
Beweist im Quiz, wie gut ihr die Netflix-Eigenproduktionen kennt: