Der Angriff eines Unbekannten ist für eine Mutter der Beginn einer mystischen Suche. Ob ihre Reise in „Moloch 2“ weitergeht, verraten wir euch hier.
Nachdem sie ihren Mann verloren hat, kehrt Betriek (Sallie Harmsen) mit ihrer Tochter in ihr niederländisches Heimatdorf zurück, um bei ihren Eltern zu leben. Der beschauliche Ort liegt in der Nähe einer Moorlandschaft, um die sich viele Mythen ranken. Nach dem Fund einer Leiche wird die Familie von einem Unbekannten attackiert, sodass das ruhige Leben ein jähes Ende findet. Gemeinsam mit dem Archäologen Jonas (Alexandre Willaume-Jantze) begibt sich Betriek nun auf die Suche nach Antworten – denn sie ist davon überzeugt, dass etwas Archaisches hinter dem Angriff steckt. Ob sie sich auch in „Moloch 2“ wieder ins düstere Torfmoor wagt?
„Moloch “ gehört zu den besonders sehenswerte Horror-Filmen aus 2022. Diese Highlights solltet ihr als Horror-Fans 2023 nicht verpassen.
„Moloch 2“: Ist mit einer Fortsetzung zu rechnen?
Seit dem 14. Februar 2023 können sich Horror-Fans im Abo auf Amazon Prime Video und im Kauf- und Leihstream per iTunes von der inszenatorischen Qualität der niederländischen Produktion „Moloch“ überzeugen. Regisseur Nico van den Brink hangelt sich mit „Moloch“ gekonnt vom Home-Invasion-Thriller über Gruselschocker-Momente und Geisterhorror bis hin zu Okkultem – was vor allem Fans klassischen Horrors gefallen dürfte. Zumal der Genre-Beitrag des Filmemachers atmosphärisch zu überzeugen weiß und erzählerisch geschickt eine düstere Familienhistorie mit der Horrorgeschichte verwebt. Doch wie steht es bei so viel cineastischem Können um einen zweiten Teil von „Moloch“? Aktuell ist zu einer Fortsetzung nichts bekannt. Wer noch auf ein Sequel hofft, muss sich bis zu einer offiziellen Ankündigung also noch ein bisschen gedulden.
Welche Horrorstreifen es vom Index geschafft haben, seht ihr in der Bilderstrecke:
Horror-Alternativen zu „Moloch 2“
Wer Horror-Fan ist und gerne noch einen zweiten Teil zu „Moloch“ sehen würde, kann mit ähnlichen Filmen weiter in das beliebte Genre vordringen. Die Streaming-Anbieter haben einige Alternativen parat:
- „Hereditary – Das Vermächtnis“: In einem Anwesen am Waldrand führen Annie (Toni Collette) und Steve (Gabriel Byrne) mit ihren Kindern Peter (Alex Wolff) und Milly (Charlie Graham) ein ruhiges Leben. Doch der Tod von Annies Mutter ist der Auslöser für eine Reihe unheimlicher Ereignisse. Das grandiose Horror-Drama von Ari Aster findet ihr auf Amazon Prime Video und iTunes im Kauf- oder Leihstream.
- „Relic – Dunkles Vermächtnis“: Als die Witwe Edna (Robyn Nevin) spurlos verschwindet, begibt sich ihre Tochter Kay (Emily Mortimer) gemeinsam mit Enkelin Sam (Bella Heathcote) zu Ednas Anwesen auf dem Land. Die alte Dame kehrt zwar zurück, doch sie scheint sich verändert zu haben. Ihr könnt den Film über iTunes und Amazon Prime kaufen und leihen oder per Home of Horror Channel sehen.
- „Wounds“: Als es in der Bar von Will (Arnie Hammer) zu einer Schlägerei kommt, wird die Prügelei von ein paar Jugendlichen mit dem Smartphone gefilmt. Doch die vergessen das Handy, das Will an sich nimmt. Als er das Gerät ein bisschen genauer untersucht, mehren sich die merkwürdigen Ereignisse um ihn herum. Ihr findet den psychologischen Horrorfilm nach dem gleichnamigen Buch auf Netflix im Abo.
Eure Horror-Expertise könnt ihr im Quiz beweisen: