In „Mr. Iglesias“ setzt sich ein Highschool-Lehrer liebevoll für seine Schüler ein. Ob mit Staffel 4 ein weiteres Schuljahr beginnt, erfahrt ihr hier.
Gabe Iglesias (Gabriel Iglesias) ist Lehrer mit Leib und Seele. Aufopferungsvoll kümmert er sich an seiner Highschool um die Schüler*innen. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen den begabten und den verhaltensauffälligen Kindern. Zumal diese besonderen Schutz benötigen, – denn der stellvertretende Rektor (Oscar Nuñez) würde die unliebsamen Sonderlinge gerne von der Schule haben. Ob der außergewöhnliche Lehrer aus „Mr. Iglesias“ in Staffel 4 noch ein weiteres Schuljahr dranhängt und in welchen 25 Netflix-Serien es die Jugendlichen im Jahr 2021 womöglich leichter haben, erfahrt ihr bei uns.
„Mr. Iglesias“ Staffel 4: Sitcom mit autobiografischen Zügen?
Berücksichtigt man den Werdegang von US-Komiker Gabriel Iglesias, der hier wohl sein Alter Ego verkörpert, dann lassen sich auch gewisse autobiografische Züge in der Serie ausmachen. Denn wie seine Schützlinge aus „Mr. Iglesias“ hatte es der Sohn einer alleinerziehenden mexikanischen Mutter selbst nicht gerade leicht. Bis 1997 arbeitete der Mime bei einem kalifornischen Mobilfunkunternehmen, kündigte aber den Job, um sich auf seine Comedy-Karriere zu konzentrieren. Doch die startete alles andere als erfolgversprechend: Der angehende Komiker verlor seine Wohnung und sein Auto, bevor ihm schließlich der Sprung ins Schauspielfach gelang.
Zunächst engagierte man den Darsteller für diverse Fernsehshows wie „The Tonight Show with Jay Leno“, dann folgten vor allem Nebenrollen für lateinamerikanische Charaktere. Seit 2011 moderiert der Komiker seine eigene Show „Gabriel Iglesias Presents Stand Up Revolution“, die auch eine Brücke zu „Mr. Iglesias“ schlägt. Denn in seinem Show-Format gibt der gebürtige Kalifornier Nachwuchstalenten die Chance, ihr Comedy-Programm einem Live-Publikum vorzustellen. Doch wie steht es bei so viel Einsatz um die vierte Staffel von „Mr. Iglesias“?
„Mr. Iglesias“: Ist mit Staffel 4 noch zu rechnen?
Tatsächlich wird die Sitcom um den aufopferungsvollen Highschool-Lehrer nicht mehr mit einer vierten Staffel verlängert. Nebendarsteller Tucker Albrizzi hatte im Gespräch mit What’s on Netflix zwar preisgegeben, was er sich für seine Figur des Schülers Walt wünschen würde, doch der Streaming-Anbieter hat die Sitcom zusammen mit anderen Serien wie „Bonding“, „Country Comfort“ und „The Crew“ abgesetzt. Fans sollten also nicht auf Staffel 4 von „Mr. Iglesias“ hoffen.
Erkennt ihr diese Sitcom-Stars wieder?
Alternativen zu „Mr. Iglesias“ Staffel 4
Wer sehnsüchtig die vierte Staffel von „Mr. Iglesias“ erwartet hat, um Gabriel Iglesias noch mal in seiner Paraderolle zu erleben, muss aber nicht enttäuscht sein. Denn der Komiker hat sein Talent schon in anderen Produktionen gezeigt:
- „Modern Family“: In der Sitcom um die Großfamilie Pritchett taucht der US-Komiker in Episode 18 der neunten Staffel in einer Gastrolle auf – und darf sein komödiantisches Talent neben Stars wie Sofia Vergara und Ed O’Neill unter Beweis stellen. Die amüsante Comedy-Serie ist bei Netflix und Disney+ Teil der Flatrate und außerdem per Amazon Prime und iTunes als Kauf-Stream verfügbar.
- „Coco – Lebendiger als das Leben!“: Im bunten Animationsabenteuer aus dem Hause Pixar leiht Iglesias einer Nebenfigur seine Stimme. In dem spaßigen Film um einen Nachwuchsmusiker hatte der Komiker mit Hollywood-Größen wie Benjamin Bratt und Gael García Bernal erneut prominente Kolleg*innen. Das treibende Animations-Spektakel seht ihr bei Disney+ im Abo oder bei iTunes und Amazon Prime im kostenpflichtigen Stream.
- „Narcos“: Auch in der Thriller-Serie um den kolumbianischen Drogenbaron Pablo Escobar konnte der Komiker eine Nebenrolle ergattern. Das Serienformat porträtiert zwar eine reale Figur, hält sich aber nicht akribisch an die wahren Begebenheiten. Ihr könnt die spannende Serie nur bei Netflix im Abo sehen, da sie eine hauseigene Produktion des Anbieters ist.
Seid ihr Sitcom-Fans? Dann beweist euer Wissen in unserem Quiz: