Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Mrs. America
  4. „Mrs. America“ auf Sky: Zeigt der Sender die Serie über Feminismus?

„Mrs. America“ auf Sky: Zeigt der Sender die Serie über Feminismus?

„Mrs. America“ auf Sky: Zeigt der Sender die Serie über Feminismus?
© FX Production

Das amerikanische Historien-Drama „Mrs. America“ lief in Amerika auf Hulu. Können deutsche Fans hoffen, dass die Serie auf Sky angeboten wird?

„Mrs. America“ handelt von dem historischen Kampf der Frauenrechtlerinnen im patriarchalisch und konservativ geprägten Amerika. Im Jahr 1972 entschieden sowohl der US-Senat als auch das Repräsentantenhaus für einen Verfassungszusatz (ERA – Equal Rights Amendment), welcher regelt, dass Frauen und Männer gleich zu behandeln sind. Zur Ratifizierung des Gesetzes wurde den Bundesstaaten ein Zeitraum von sieben Jahren gewährt. Doch selbst durch eine dreijährige Verlängerung dieser Frist haben es nur 35 Bundesstaaten geschafft, das Gesetz umzusetzen. Drei Bundesstaaten fehlten für eine Drei-Viertel-Mehrheit, damit schlug die Norm fehl. Ein Thema, welches auch in Deutschland relevant ist. Aber zeigt Sky den sehenswerten Ausflug in die Politik?

Diese Serien-Highlights hat Sky zu bieten:

Kann „Mrs. America“ auf Sky geschaut werden?

Die Serie „Mrs. America“ möchte die Zuschauer*innen zum Nachdenken ermutigen. In jeder der neun Episoden der ersten Staffel wird ein anderes Thema angesprochen und mit den Pros und Contras wirkungsvoll dargestellt. Die 55-minütigen Folgen werden aktuell vom Pay-TV-Sender Sky in der Flatrate ausgestrahlt. Perfekt für alle Nachzügler*innen: Solltet ihr die Sendung an einem Termin verpassen, dann gibt es Wiederholungen. Wer keinen Account bei Sky besitzt, der kann auf folgende Alternativen ausweichen:

Anzeige

Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Mrs. America“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„Mrs. America" auf Sky: Große Namen in jeder Folge

In der Serie „Mrs. America“ werden bekannte Aktivistinnen gezeigt, die sich für oder gegen das Gleichstellungsgesetz aussprachen. Dazu zählen Phyllis Schlafly, Gloria Steinem, Shirley Chisholm, Rosemary Thomson, Bella Abzug und Betty Friedan. Die Hauptprotagonistinnen werden von bekannten Schauspielerinnen verkörpert: Cate Blanchett, Rose Byrne, Elizabeth Banks, Ari Graynor, Melanie Lynskey, Margo Martindale, Jeanne Tripplehorn, Tracey Ullman und Sarah Paulson. Letztere ist auf Sky ebenfalls in der Romanverfilmung „Der Distelfink“ zu sehen.

Anzeige

Ihr kennt euch aus mit den großen Namen Hollywoods? Testet euer Wissen im Quiz:

Achtung, schwer: Welcher Darsteller ist älter? Bestehe das Schauspieler-Quiz!

Hat dir "„Mrs. America“ auf Sky: Zeigt der Sender die Serie über Feminismus? " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige