Multibex verspricht Heimwerkern eine erleichterte Arbeitsweise bei DIY-Projekten. Wir zeigen euch, was das Produkt so besonders macht.
Fast jeder Hobby-Heimwerker kennt ihn: Den Arbeitsbock der es ermöglicht, Materialien schnell und einfach anzupassen. Viele dieser Hilfsmittel sind jedoch schwer und unhandlich gebaut, weshalb sie sich nicht gut transportieren lassen. An diesem Punkt kommt die Idee des Start-ups „Multibex“ ins Spiel: Gründer Sebastian Radeck erfand einen mobileren, flexibleren Arbeitsbock aus Birkenholz, der Zeit und Platz einsparen soll. In nur wenigen Sekunden können Heimwerker*innen die beiden Standfüße mit dem Mittelteil verbinden und sofort mit der Arbeit beginnen. Daher soll sich der „Multibex“ Arbeitsbock für verschiedene handwerkliche Tätigkeiten – etwa für winklige Bauteile, zum Sägen, Verleimen, Verschrauben oder für die Arbeit an unebenen Stellen – eignen.
Ursprünglich sollte die Erfindung am Montag, den 09. Oktober 2023 bei „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt werden, scheinbar ergaben sich aber kurzfristige Änderungen. Es ist davon auszugehen, dass der Holzbock in einer der späteren Sendungen präsentiert wird.
Wolltet ihr schon immer wissen, welche Produkte nach der TV-Ausstrahlung populär geworden sind? Im nachfolgenden Video seht ihr die beliebtesten Produkte aus „die Höhle der Löwen“.
Multibex-Arbeitsbock auf Amazon erhältlich
Den patentierten, höhenverstellbaren Montage-Bock können alle Handwerker und solche, die es werden wollen, schon vor der Ausstrahlung der nächsten „Die Höhle der Löwen“-Folge bei Amazon kaufen. Dort kostet das Produkt rund 190 Euro und kann bereits mehrere positive Bewertungen vorweisen.
Dies sind die Vorteile des Multibex-Arbeitsbocks:
- Besonders robust und langlebig dank des hochwertigen Materials aus 100 % Birke
- Schneller Aufbau und einfache Transportfähigkeit
- Ergonomische Arbeitshaltung durch 4-fache Höhenverstellbarkeit
- Eine 90° Winkelführung wird durch V-förmige Aussparungen garantiert.
Multibex zu Gast bei „Die Höhle der Löwen“
Sebastian Radeck wird den finanzstarken Löwinnen und Löwen seinen innovativen Arbeitsbock vorstellen. Das Angebot lautet: Ein Investment in sein Start-Up in der Höhe von 150.000 Euro. Als Gegenleistung bietet Radeck 25 % seiner Unternehmensanteile an. Wird der Tüftler bei „Die Höhle der Löwen“ überzeugen oder die Show ohne Deal verlassen?
Habt ihr in diesem Jahr schon neue Blockbuster im Kino verfolgt? Dann testet jetzt euer Wissen im großen Kino-Quiz!