Das Ende der sechsten Staffel „My Hero Academia“ markiert den Höhepunkt. Ob und wann die Heldengeschichten weitergehen, erfahrt ihr hier.
„My Hero Academia" ist ein Anime, der auf dem gleichnamigen Manga von Kōhei Horikoshi basiert. Der Anime erzählt von einer Welt, in der Menschen mit Superkräften, oder sogenannten Quirks, geboren werden. Diese Superhelden werden von jung und alt bewundert. Auch der junge Izuku Midoriya möchte später ein Held werden. Seit sechs Staffeln muss Midoryia, der nun den Heldennamen Deku trägt, beweisen, dass er der Superkraft würdig ist. Zusammen mit seinen Freunden muss er viele Hindernisse überstehen und verschiedenen Gefahren ins Auge sehen. Die bisher 138 Folgen können auf Crunchyroll geschaut werden. Ob es nach so vielen Folgen eine siebte Staffel geben wird, erfahrt ihr hier.
Seid ihr echte Anime-Fans? Diese Anime-Filme müsst ihr gesehen haben:
„My Hero Academia“: Wird eine siebte Staffel geben?
Das Ende der sechsten Staffel von „My Hero Academia“ wurde in Japan im März 2023 ausgestrahlt. Bereits kurz danach wurde eine siebte Staffel offiziell bestätigt. Ein kurzer Teaser gibt erste Einblicke in Dekus neue Abenteuer. Wann genau die Serie weitergeht, ist aktuell noch nicht bekannt. Seit der dritten Staffel liegt zwischen der Veröffentlichung neuer Staffeln ein Rhythmus von anderthalb Jahren. Sollte dieser Trend weitergeführt werden, kann mit der siebten Staffel im Frühjahr 2025 gerechnet werden. Wer sich bis dahin nicht gedulden und auf die neuen Abenteuer von Deku und seinen Freunden kann, kann sich die Film-Adaptionen „My Hero Academia: Two Heroes“, „My Hero Academia: Heroes Rising“ und „My Hero Academia: World Heroes' Mission“ anschauen. Die beiden Filme „Two Heroes“ und „Heroes Rising“ können zudem im Abo bei Crunchyroll im Original und auch mit deutscher Synchronisation geschaut werden.
Wie geht es bei „My Hero Academia“ weiter?
Die Angst und Spannung steigt in Japan. Unzählige Schurken terrorisieren die Menschen des Landes, welche deswegen das Vertrauen in ihre Helden verloren haben. Doch nicht nur das: Der Oberschurken All for One verfolgt weiter seine dunklen Pläne und bald wird sein Nachfolger Tomura Shigaraki unbesiegbar sein. Deku befindet sich emotional unter Druck gesetzt und zerstört sich mit seinem Verhalten selbst. Seine Freunde können ihn überzeugen an die Akademie UA zurückzukehren. Zusammen müssen die jungen Helden nun einen Plan für die finale Schlacht schmieden, denn es wird der größte Kampf sein, den das Land je gesehen hat. Doch es gibt Hoffnung: Star and Stripe, die stärkste Heldin der USA. Sie hat sich auf den Weg gemacht, um die Helden von Japan in ihrem Kampf gegen Tomura Shigarakis und All for One zu unterstützen. Ob die Held*innen den Kampf gewinnen werden, werden wir in der siebten Staffel erfahren. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden.
Falls ihr nicht mehr abwarten könnt, haben wir euch hier einige Anime-Alternativen zu „My Hero Academia“ aufgelistet:
- Bleach: Ichigo Kurosaki kann seit seiner Kindheit Geister sehen. Eine verwundete Shinigami überträgt ihre Kräfte auf ihn und er muss die täglichen Aufgaben einer Shinigami erledigen. Die Serie ist auf Disney+ im Stream verfügbar.
- Noragami: Yato hat einen göttlichen Status. Dennoch muss er seine Dienste den Menschen anbieten, damit er über die Runden kommt. Bei einem Unfall wird er durch eine Schülerin gerettet. Diese sieht sich damit konfrontiert, dass sie über besondere Kräfte verfügt. Es können einzelne Folgen oder auch ganze Staffeln bei Prime Video gekauft werden.
Hier könnt ihr euer Wissen testen: Kennt ihr diese Anime-Klassiker?