Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. Nach 3 Jahren voller Enttäuschungen jetzt auf Disney+: Dieser Marvel-Film überzeugte mal wieder alle

Nach 3 Jahren voller Enttäuschungen jetzt auf Disney+: Dieser Marvel-Film überzeugte mal wieder alle

Nach 3 Jahren voller Enttäuschungen jetzt auf Disney+: Dieser Marvel-Film überzeugte mal wieder alle
© IMAGO / Picturelux

Die Produktionsfirma Marvel Studios hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen, aber dieser Film hat das Ruder wieder rumgerissen.

Auch wenn Ryan Reynolds als Deadpool schon einige Berührungspunkte mit den X-Men hatte, hat Marvel mit „Deadpool & Wolverine“ den Vogel abgeschossen. Hier trefffen zwei Größen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können: Deadpool als lebensfroher Anti-Superheld und Wolverine als griesgrämiger Einzelgänger. Die Actionkomödie ist ab dem 12. November 2024 endlich auf Disney+ erhältlich.

Anzeige

In unserem Interview könnt ihr die Gesichter hinter den Superhelden-Masken kennenlernen. Im Video tauschen Hugh Jackman und Ryan Reynolds die Rollen und erzählen über den Film.

Deadpool & Wolverine: Das vertauschte Interview Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „Deadpool & Wolverine“

Deadpool (Ryan Reynolds) ist eigentlich im Ruhestand und lebt ein normales Leben als Gebrauchtwagenhändler. Doch als sich rausstellt, dass seine Welt in Gefahr ist und nur Wolverine (Hugh Jackman) alle retten kann, macht er sich im Multiversum auf die Suche nach ihm. Als er ihn findet, schickt die Time Variance Authority (TVA), die Wächter der Zeitlinien, die zwei allerdings in die Leere – einen Ort, an den alle verbannt werden, die sich der TVA widersetzen.

Dort treffen sie auch auf Professor X verschollene, übermächtige Schwester Cassandra Nova (Emma Corrin). Sie ist die Herrscherin der Leere. Als es Deadpool und Wolverine gelingt, wieder in ihre Realität zurückzukehren, taucht auch Cassandra dort auf, um alle Zeitlinien zu zerstören und schlussendlich über alle in der Leere zu herrschen. Deadpool und Wolverine müssen, auch wenn sie vorher mehrmals versucht haben sich gegenseitig zu töten, zusammenarbeiten, um die Zeitlinien zu beschützen.

Anzeige

Darum ist „Deadpool & Wolverine“ sehenswert

Nicht nur die unglaublich vielen Cameo-Auftritte von anderen Marvel Stars sowie der typische Deadpool-Humor machen diesen Film sehenswert. Die trockene und genervte Art von Wolverine trifft auf den quirligen Deadpool und macht die Zwei zu ungleichen Freunden. Auch wenn sie sich nicht leiden können, verfolgen sie beide das gleiche Ziel. Zudem ist die Deadpool-Vielfalt im Multiversum weit gefächert: Hier findet jeder einen Deadpool nach dem eigenen Geschmack. Zu guter Letzt treffen im Film drei nahezu unsterbliche Mutant*innen aufeinander: Cassandra, Deadpool und Wolverine. Der Kampf des Jahres kann beginnen! Rotten Tomatoes gab dem Film einen bombastischen Popcornmeter von 94 %. Wer den Film und die legendäre N*Sync-Tanzszene noch nicht gesehen hat, kann das ab dem 12. November 2024 auf Disney+ nachholen.

Wie gut kennt ihr den Anti-Helden Deadpool? Findet es heraus im Quiz:

„Deadpool“-Quiz: Wie gut kennst du den Anti-Helden mit Superkräften?

Anzeige