Diese Fantasy-Serie mit einer großen Fangemeinde basiert auf dem Buch von gleich zwei literarischen Größen des Genres und wird nun endlich fortgesetzt.
Eine Staffel mit nur sechs Folgen und dem Versprechen, dass es bei dieser Miniserie bleibt. Damit ging Amazon Prime Video 2019 an den Start. Doch der Streaming-Anbieter hatte nicht mit der positiven Resonanz auf die Buchverfilmung von „Good Omens“ gerechnet. Und so bekommt die Fantasy-Serie ganze vier Jahre nach der Erstausstrahlung heute am 28. Juli 2023 eine Staffel 2. Diese könnt ihr exklusiv auf Amazon Prime Video streamen und wir verraten euch, was bereits über die Show bekannt ist.
Engel, Dämonen und allerlei andere Wesen erwarten euch auch in der neuen Staffel von „Good Omens“. Wem das noch nicht genug Fantasy ist, der findet in unserem Video noch mehr Inspiration.
Darum geht es in „Good Omens“
Das Buch, auf dem die Serie „Good Omens“ basiert, ist für sich bereits ein absoluter Fantasy-Klassiker. Seine beiden Autoren, Terry Pratchett und Neil Gaiman, gelten als Meister ihres Faches und verhalfen dem Buch zum Erfolg. Das liegt nicht zuletzt daran, dass beide bekannt für ihre schrägen Charaktere und außergewöhnlichen Welten sind. So geht es auch in „Good Omens“ um nicht weniger als das Ende der Welt. Dämon Crowley (David Tennant) und Engel Aziraphale (Michael Sheen), die sich seit Jahrzehnten kennen, haben schon vor Jahren einen inoffiziellen Waffenstillstand vereinbart. Als Repräsentanten von Himmel und Hölle auf der Erde führen die beiden ein Leben in Freundschaft trotz des endlosen Konfliktes ihrer zwei Parteien. Doch dann droht plötzlich das Armageddon und die beiden ungleichen Freunde müssen die Ankunft des Antichristen verhindern, um ihr entspanntes Leben auf der Erde zu retten.
Deshalb bekommt „Good Omens“ eine zweite Staffel
Staffel 1 der Amazon-Serie war so erfolgreich, dass der Streamingdienst kurzerhand eine zweite Staffel bestellte, obwohl ursprünglich nur eine Miniserie geplant war. Schließlich deckt Staffel 1 das komplette Buch, auf dem es basiert, ab. Dennoch war der Erfolg der Fantasy-Serie so groß, dass Neil Gaiman einwilligte, eine zweite Staffel zu konzipieren. Diese wird voraussichtlich auf Ideen und Storys basieren, die Gaiman, zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Terry Pratchett, ursprünglich einmal für eine Buch-Fortsetzung geplant hatte.
Spannende Serien-Unterhaltung für Fantasy-Fans gibt es in unserer Bilderstrecke:
Das erwartet euch in „Good Omens“ Staffel 2
Da die zweite Staffel von „Good Omens“ nicht mehr auf der Buchvorlage basiert, sind Fans von Serie und Buch natürlich mehr als gespannt darauf, was passieren wird. Es ist sehr selten, dass ein Streamer den Vorstoß wagt, eine zweite Staffel einer Buchverfilmung, ohne eine Vorlage anzugehen. Doch auch diesmal ist Showrunner Neil Gaiman wieder mit von der Partie. Wieder wird es sechs Folgen geben, die eine in sich geschlossene Geschichte erzählen und Hauptdarsteller David Tennant und Michael Sheen sind auch wieder mit dabei.
Im Trailer zur kommenden Staffel könnt ihr euch schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen:
Auch diesmal ist die Serie also gespickt von bunten Charakteren aus Himmel und Hölle, allen voran „Mad Men“-Schauspieler Jon Hamm als Erzengel Gabriel, der in Aziraphales Laden auftaucht ohne zu wissen, wie er dorthin gelangt ist. Kurz darauf bricht Chaos aus, als Himmel und Hölle versuchen, Gabriel für sich zu instrumentalisieren. Crowley und Aziraphel müssen nun das Mysterium um den Erzengel lösen. Wie es dann weitergeht, erfahrt ihr ab dem 28. Juli 2023 auf Amazon Prime Video.
Beweist im Quiz, ob ihr alle Fabelwesen erkennen könnt: