Viele Stars haben Figuren von DC und Marvel verkörpert. Mit James Gunn als Co-Oberhaupt bei DC fühlt sich auch ein MCU-Star bereit für den Franchise-Sprung.
Mit „Guardians of the Galaxy“ hat eine Zusammenarbeit zwischen James Gunn und Chris Pratt begonnen, die in Freundschaft aufgegangen ist. Auch nach Abschluss der Trilogie, der auch gleichzeitig den Abschied von der bisherigen Truppe darstellt, unterstützen sie sich gegenseitig – und Chris Pratt zeigt großes Interesse daran, mit Gunn weiterhin zusammenzuarbeiten. Dazu gehört auch, dass er absolut bereit dazu wäre, eine Rolle im DCU zu übernehmen.
Bereits als er zum neuen Oberhaupt für das DCU wurde, hat James Gunn einige seiner Pläne verraten. Wie der Plan aussieht, haben wir im Video zusammengefasst.
Chris Pratt hat James Gunn am Set besucht
Dass Pratt und Gunn sich als Freunde sehen, zeigte der Regisseur durch ein Foto, das er auf Instagram teilte. Dazu schrieb er: „Es ist immer schön, Freunde am Set zu Besuch zu haben“. Auf dem Foto ist Chris Pratt am Set von „Superman: Legacy“ zu sehen, dem ersten Live-Action Projekt für das neue DCU, das bereits abgedreht wurde. Das Bild könnte natürlich einfach einen freundschaftlichen Besuch zeigen, doch die Spekulationen, dass mehr dahinterstecken könnte, wurden schnell angeheizt.
Schnell ging die Frage um, ob Chris Pratt vielleicht eine geheime Rolle in dem Film übernimmt. Oder ob er mit James Gunn darüber gesprochen hat, zu DC zu kommen. Bestätigt wurde bisher nichts, doch Pratt zeigt sich interessiert daran, bei DC mitzumischen.
Chris Pratt ist bereit für DC – wenn es die passende Rolle für ihn gibt
Bereits letztes Jahr hat James Gunn bestätigt, dass er sich vorstellen kann, Marvel-Stars auch für Rollen im DCU zu casten. Dass Chris Pratt dazugehören könnte, ist also keine große Überraschung. Und auch der Schauspieler wäre sofort dabei. Wie er TMZ in einem Interview erklärt hat, wisse er allerdings selbst auch noch nicht, für welche Rolle man ihn besetzen könnte.
„Die Entscheidung darüber muss ich den Fans und Leuten wie James überlassen.“
Die Auswahl ist zumindest groß. Immerhin hat DC tausende Figuren im Portfolio. Da wäre es überraschend, wenn es keine Rolle gäbe, für die Pratt geeignet wäre. Und zumindest was ihn angeht, hat er wohl ein offenes Ohr für die Fans, wenn es um die Möglichkeiten geht.
Ihr kennt euch richtig gut aus mit Superhelden-Filmen? Dann testet euer Wissen doch in unserem Quiz: