Amazon Prime Video hat schon viel Gutes veröffentlicht. Dieser neue Fantasy-Film kann jedoch nicht nur Fans gefallen, sondern auch ein großer Hit werden.
Richtige Fantasy-Filme sind abseits von großen Franchise wie „Herr der Ringe“ oder „Harry Potter“ eher rar geworden. Eher sind es Serien und Filme, die sich in den vergangenen Jahren auf Romanvorlagen berufen und deren Geschichten für viele teils gut und teils aber auch negativ adaptieren. Bei Amazon Prime Video steht nun mit „Silber und das Buch der Träume“ eine weitere Romanadaption in den Startlöchern, die auf den Erzählungen der deutschen Autorin Kerstin Gier beruht. Da Gier bereits die Edelsteintrilogie geschrieben hat, dessen Filme allesamt für das Kino adaptiert wurden, könnte Amazon Prime Video hier den nächsten deutschen Fantasy-Hit auf die heimischen Bildschirme zaubern. „Silber und das Buch der Träume“ startet am Freitag, den 8. Dezember 2023, auf Amazon Prime Video. Worum es geht und ob der Film wirklich ein Hit werden könnte, klären wir hier für euch auf.
Ihr könnt von Fantasy-Geschichten nie genug bekommen? Dann solltet ihr die Filme und Serien aus unserem Video nicht verpassen.
Worum geht es in „Silber und das Buch der Träume“?
Der Film adaptiert die gleichnamige Buchreihe der deutschen Schriftstellerin Kerstin Gier. Die 17-jährige Liv Silber (Jana McKinnon) zieht mit ihrer Mutter Ann (Nicolette Krebitz) und ihrer kleinen Schwester Mia (Riva Krymalowski) nach London um. Dort trifft sie auf Henry, der ihr Leben auf den Kopf stellen soll. Henry übt die Fähigkeit des luziden Träumens in einer geheimen Gruppe aus, deren Fähigkeiten sogar über diese hinausgehen. In den sogenannten Klarträumen haben Henry und seine Kameraden die komplette Kontrolle über ihre Handlungen und können so deren Geschichte ändern. Als Liv erkennt, dass die Gruppe auch in andere Träume eintauchen und diese umschreiben kann, sieht sie ihre kürzlich beunruhigen Träume als mögliches Resultat von Henrys Handlungen. Doch nicht nur diese Herausforderungen warten auf die Beziehung von Liv und Henry.
Wenn ihr statt auf Amazon Prime Video lieber Fantasy auf Netflix erleben wollt, könnten euch diese Serien interessieren:
Kann „Silber und das Buch der Träume“ ein Erfolg für Amazon werden?
Ob „Silber und das Buch der Träume“ überzeugen kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Da die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier bereits komplett für das Kino adaptiert wurde, darf die sogenannte Silber-Trilogie nun auch nicht fehlen. Was Amazon Prime Video mit „Die Ringe der Macht“ in letzter Zeit gestartet hat, zieht sich jetzt auch in die Gegenwart hinein. Immer wieder kauft der Streaming-Anbieter große Adaptionen von beliebten Stoffen wie kürzlich „Fallout“ ein und sichert sich so eventuell auch gleich die Fans dazu.
In unserem Quiz könnt ihr checken, ob ihr richtige Fantasy-Nerds seid: