Erscheint der „Need for Speed 2“-Film als Fortsetzung zum Action-Spektakel von 2014? Findet ein weiteres Straßenrennen auf der Leinwand statt?
Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel hält „Need for Speed“ neben illegalen Straßenrennen, gemeinen Bösewichten und Schurkinnen sowie Gefängnisaufenthalten auch ein bisschen Liebesstory für die Zuschauer*innen bereit. In der Hauptrolle des ersten Teiles spielt Aaron Paul (Rolle: Tobey Mashall), der vor allem mit der beliebten US-amerikanischen-Serie „Breaking Bad“ seinen weltweiten Durchbruch feierte. Außerdem ist auch Dominic Cooper (Rolle: Dino Brewster) mit von der Partie, der in Filmen wie „Die Herzogin“ und „Mamma Mia! Here We Go Again“ mitwirken durfte und größere Bekanntheit durch die US-Serie „Preacher“ erlangte. Folgt mit „Need for Speed 2“ die Film-Fortsetzung?
Ihr könnt nicht genug Adrenalin und Action kriegen? Im Video stellen wir euch die zehn besten Netflix-Actionfilme vor, die garantiert für Nervenkitzel sorgen.
Kommt der „Need for Speed 2”-Film in die Kinos?
Scott Waugh, ein ehemaliger Stuntman, Produzent und der Regisseur des Films „Need for Speed“ führte bereits bei „Act of Valor“ Regie. Dieser Film aus dem Jahr 2012 brachte ihm nicht sonderlich viel Ruhm ein. Mit „Need for Speed" entschied er sich für eine Verfilmung, die vom gleichnamigen Videospiel „Need for Speed“ inspiriert wurde. Das beliebte Videospiel war zwar ein wahrer Kassenschlager, ist jedoch nicht gerade für seine Tiefe und Handlung bekannt. In dem Spiel geht es vor allem darum, schneller zu fahren als der andere. Daher die Frage: Wovon soll die Story des Films handeln? Wie wahrscheinlich ist der „Need for Speed 2“-Film?
In Actionfilmen geht es rasant her! Das waren zehn riskante Szenen für Tom Cruise:
„Need for Speed 2” wird nicht erscheinen
Die Kritiken für den ersten Teil sind vor allem eher enttäuschend ausgefallen. Der Film wird unter anderem oft als Abklatsch von der „The Fast and the Furious“-Reihe abgestempelt. Manche Reaktionen waren jedoch auch positiv und somit spielte der erste „Need for Speed“-Film weltweit 203,3 Millionen US-Dollar ein. Somit hatte die Videospiel-Verfilmung ihr Budget von etwa 66 Millionen Dollar zumindest wieder reingeholt.
Vor allem im asiatischen Raum fand der Film viele Fans und machte dort so viel Umsatz wie in sonst keinem anderen Land. So kam es, dass die Produzenten im Jahr 2015 die Film-Fortsetzung „Need for Speed 2“ ankündigten. Die Produktion sollte in Co-Arbeit mit China gedreht werden und die Verfilmung sollte zumindest teilweise in Chinas Kinos gezeigt werden. Leider wurde bisher nichts daraus. Mittlerweile ist es eher unwahrscheinlich, eine Fortsetzung von „Need for Speed“ zu sehen. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die Handlung im ersten Teil abgeschlossen war und keine wichtigen Fragen offenließ. Es bleibt abzuwarten, ob sich zukünftig doch noch etwas ändert.
Ihr liebt Action und Autos? Dann kennt ihr euch sicher mit „Fast & Furious“ aus: