Ihr wollt gerade eure neue Lieblingsserie bei Netflix anschauen, da wird euch eine Fehlermeldung angezeigt: Fehlercode NW-2-5. Wir erklären euch, was das bedeutet und wie ihr das Problem beheben könnt.
Üblicherweise wird der Fehlercode NW-2-5 gemeinsam mit den Worten angezeigt, dass es ein Problem mit der Herstellung der Verbindung zu Netflix gibt. Das werdet ihr eventuell gelesen haben, wenn ihr Netflix über die PlayStation 3 nutzt. Der Fehlercode wird häufiger Besitzer*innen von PS3, PS4, Vizio, PS4, Xbox und ähnlichen Geräten angezeigt. Mit unseren folgenden Tipps könnt ihr das Problem beheben.
Ihr wollt euren Verlauf bei Netflix löschen? In diesem Video erklären wir euch, wie einfach das ist:
Was bedeutet der Fehlercode NW-2-5?
Dieser Fehlercode lässt auf ein Verbindungsproblem schließen. Möglicherweise habt ihr Netzwerkprobleme, die verhindern, dass euer Gerät auf Netflix zugreifen kann. Der erste Schritt sollte deshalb sein, eure Internetverbindung zu überprüfen. Ganz einfach geht das zum Beispiel, indem ihr versucht, eine andere Seite aufzurufen oder Apps nutzt, die ebenfalls Zugang zum Internet benötigen.
Wie könnt ihr den Netflix-Fehler beheben?
Wir haben noch mehr Tipps, um das Problem zu lösen. So werdet ihr feststellen können, woran das Problem eventuell genau liegt und dann kann es mit Top 10 auf Netflix von Anfang Oktober 2021 weitergehen.
- Ja, es klingt einfach, aber aus- und wieder einschalten hilft manchmal wirklich. Startet das betroffene Gerät und auch euren Router neu. Bei diesem solltet ihr für mindestens zehn Sekunden den Netzstecker gezogen lassen. Dann lasst ihr beides wieder vollständig hochfahren und probiert erneut, Netflix zu öffnen.
- Vielleicht liegt es auch an der drahtlosen Verbindung. Schließt euer Gerät mit einem Ethernet-Kabel an euren Router an. Dadurch erhaltet ihr eine stabilere Verbindung.
- Befindet ihr euch in einem öffentlichen Netzwerk? Möglicherweise ist Netflix dort gesperrt worden. Ist das der Fall, könnt ihr euch nur an den Administrator wenden oder warten, bis ihr wieder euer Heimnetzwerk nutzen könnt.
- Falls ihr immer noch Probleme habt und auch bei anderen Apps, Seiten und Geräten Probleme mit der Internetverbindung feststellt, solltet ihr euch an euren Internetanbieter wenden.
Dies sind die gängigsten Schritte zur Behebung des Fehlercodes NW-2-5. Sollten sie nicht geholfen haben, steht euch auch das Netflix Hilfe-Center zur Verfügung. Dort werden spezifisch für euer Gerät Möglichkeiten zur Behebung detailliert beschrieben. Ähnliches bedeutet übrigens auch die Fehlermeldung NW-3-6, die ihr dementsprechend auch ähnlich beheben könnt.
Seid ihr wahre Netflix-Fans? Testet euer Wissen im Quiz: