Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Squid Game
  4. News
  5. Netflix kopiert sich selbst: Neue Mystery-Serie erinnert verdächtig an Streaming-Hit „Squid Game“

Netflix kopiert sich selbst: Neue Mystery-Serie erinnert verdächtig an Streaming-Hit „Squid Game“

Netflix kopiert sich selbst: Neue Mystery-Serie erinnert verdächtig an Streaming-Hit „Squid Game“
© Netflix

Streaming-Riese Netflix hat eine neue Mystery-Serie aus Südkorea angekündigt, die verdächtig an den Erfolgshit „Squid Game“ erinnert.

In „The 8 Show“ nehmen acht Leute an einer Spielshow teil, die viel Geld verspricht und bei der sie in einem geheimnisvollen achtstöckigen Gebäude eingesperrt werden. Netflix zeigt die südkoreanische Mystery-Serie ab Freitag, dem 17. Mai 2024. Schon jetzt lassen sich einige Parallelen zum Erfolgshit „Squid Game“ erkennen.

Anzeige

Nicht alle Netflix-Serien bekommen ein würdiges Ende. So zum Beispiel die folgenden zehn Serien. 

10 Netflix-Serien, die ohne Ende abgesetzt wurden Abonniere uns
auf YouTube

„The 8 Show“ zeigt ein Spiel auf Leben und Tod

Acht Personen, die in finanziellen Schwierigkeiten stecken, erhalten die Möglichkeit, an der Reality-Varieté-Show „Money Game“ teilzunehmen. Die Kandidat*innen werden gebeten, in einem Studio zu leben, das ausschließlich aus Betonwänden besteht. Wenn sie es schaffen, 100 Tage dort zu verbringen, haben sie die Chance, den Gewinn von 44,8 Milliarden Won gleichmäßig unter sich aufzuteilen. Doch jede Ausgabe, einschließlich lebensnotwendiger Güter wie Lebensmittel, Wasser und Strom wird zum 1.000-fachen des regulären Preises berechnet und vom Gewinn abgezogen. 

Möchte Netflix den „Squid Game“-Hype wiederholen?

„The 8 Show“ stammt wie „Squid Game“ aus Südkorea und erinnert vor allem inhaltlich an die beliebte Drama-Serie, die noch 2024 mit einer zweiten Staffel fortgesetzt werden soll. Gut möglich, dass Netflix mit „The 8 Show“ versucht, das eigene Erfolgsrezept zu kopieren. Immerhin ist „Squid Game“ bis heute die meistgeschaute Serie beim Streaming-Anbieter.

Anzeige

Bereits in den ersten 28 Tagen nach dem Release haben 111 Millionen Accounts „Squid Game“ gestreamt. Zum Vergleich: Auf Netflix sind derzeit etwa 232,5 Millionen Accounts registriert. Hinzu kommt noch, dass das Drama von Hwang Dong-hyuk einen Hype um südkoreanische Serien auf der Plattform auslöste, sodass auch andere Titel aus dem Land öfter angesehen wurden.

Netflix, Amazon Prime Video oder doch eher Disney Plus? Findet heraus, welcher Streamingdienst am besten zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Anzeige