Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Inside
  4. Neu bei Amazon: Klaustrophobischer Thriller, den ihr 2023 garantiert im Kino verpasst habt

Neu bei Amazon: Klaustrophobischer Thriller, den ihr 2023 garantiert im Kino verpasst habt

Neu bei Amazon: Klaustrophobischer Thriller, den ihr 2023 garantiert im Kino verpasst habt
© SquareOne/Steve Annis

Mit bedrückender Enge mussten schon einige Hollywoodstars kämpfen. Wenn euch dieser Thriller bisher entgangen ist, könnt ihr ihn jetzt im Stream nachholen.

Ryan Reynolds findet sich in „Buried – Lebendig begraben“ in einem Sarg wieder, James Franco steckt in „127 Hours“ in einer Felsspalte fest und in „10 Cloverfield Lane“ sehnt sich Mary Elizabeth Winstead in einem Bunker nach Freiheit. Die Traumfabrik hat schon einige Hollywoodstars in die klaustrophobische Enge getrieben, 2023 ist es Charakterdarsteller Willem Dafoe, der den Ausweg aus einer ähnlich misslichen Lage finden muss. Wie er sich dabei schlägt, könnt ihr ab Montag, dem 22. Januar 2024, mit dem packenden Thriller „Inside“ auf Amazon Prime Video erleben.

Anzeige

Nicht nur Amazon Prime Video versorgt euch mit spannendem Stoff. Im Video seht ihr, was Netflix euch im Jahr 2024 filmisch zu bieten hat.

Netflix Film-Highlights 2024 Abonniere uns
auf YouTube

„Inside“: Worum geht es?

Nemo (Willem Dafoe) ist ein begnadeter Kunstdieb, der sich einen überaus gewinnbringenden Coup vornimmt. Er will in ein New Yorker Penthouse einbrechen, um fünf Gemälde des österreichischen Expressionisten Egon Schiele zu entwenden. Doch das Vorhaben scheitert, als ihn das durchdachte Sicherheitssystem in der Wohnung festsetzt. Er verliert den Kontakt zu seinem Komplizen, aber auch anderweitig findet er keinen Zugang zur Außenwelt. Physisch und psychisch kommt der Kriminelle immer mehr an seine Grenzen – denn die Gefangenschaft dauert über Monate an.

Ums Überleben geht es auch in diesen Reality-Formaten:

Anzeige

Warum „Inside“ eine Sichtung wert ist

Die Prämisse, dass eine Figur irgendwo in klaustrophobischer Enge eingesperrt ums Überleben kämpfen muss, ist sicherlich nicht neu. „Inside“ macht es aber noch ein bisschen anders. Denn der von Dafoe verkörperte Nemo sieht sein Leben mitten in all den wertvollen Kunstschätzen, die ihm so viel Reichtum verschaffen könnten, bedroht. Das ganze Geld und das bequeme Luxus-Appartement kontrastieren so stark zu dem, was sich der gewiefte Räuber mit der Zeit am meisten wünscht: ein Leben in Freiheit. Der Thriller von Vasilis Katsoupis bricht in dieser Kulisse gekonnt herunter, worauf es wirklich ankommt – und das hat nichts mit materiellem Wohlstand zu tun.

Willem Dafoe verkörpert die Rolle des Täters, der vor lauter Gier zum Opfer wird, auf grandiose Weise. Vom selbstbewussten Dieb, der vor Einfallsreichtum und krimineller Energie nur so strotzt, wird er mit der Zeit zum hoffnungslosen Gefangenen, dem hier eine wahre Lektion erteilt wird. Wenn ihr also auf bedrückende, klaustrophobische Thriller steht, die von erstklassigen Charakterdarstellern getragen werden, solltet ihr euch den Film definitiv anschauen.

Eure Star-Kenntnisse könnt ihr in unserem Quiz unter Beweis stellen:

Star-Quiz: Kennt ihr die echten Namen dieser 15 Hollywood-Stars?

Anzeige