Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Sin City 2: A Dame to Kill For
  4. Neu bei Amazon: Einer der letzten brauchbaren Filme mit Bruce Willis

Neu bei Amazon: Einer der letzten brauchbaren Filme mit Bruce Willis

Neu bei Amazon: Einer der letzten brauchbaren Filme mit Bruce Willis
© Splendid Film

Die Fortsetzung der Comic-Verfilmung von „Sin City“ bringt den atemberaubenden visuellen Stil zurück. Hierfür wurden zwei neue Geschichten geschrieben.

Mit dem visuellen Stil sowie den spannenden und brutalen Geschichten wurde „Sin City“ 2005 zum Hit. Die einzelnen Erzählstränge, die alle in der gleichen Stadt spielen, wurden aus dem Comic von Frank Miller entnommen und hängen nur lose zusammen. Mit der Fortsetzung „Sin City 2: A Dame to Kill for“ wurden weitere Geschichten in das Filmuniversum gebracht. Zwei davon hat Comic-Autor und Co-Regisseur Frank Miller original für den Film geschrieben. Die Geschichten des zweiten Teils spielen teilweise vor den Geschehnissen des ersten Films und beleuchten die Vorgeschichte zu einigen Charakteren. Ab Dienstag, dem 9. Januar 2024 könnt ihr euch den zweiten Teil der Comic-Adaption auf Amazon Prime Video anschauen. 

Anzeige

„Sin City: A Dame to Kill for“ setzt die Geschichten des ersten Teils fort. Doch einige Fortsetzungen hätte Hollywood sich sparen können, wie unser Video zeigt.

10 Fortsetzungen, die keiner mehr sehen wollte! Abonniere uns
auf YouTube

„A Dame to Kill for“ fügt dem Filmkanon von „Sin City“ vier neue Geschichten hinzu. In der ersten geht es um eine Episode aus Marvs (Mickey Rourke) Leben, in der er auf einer Landstraße aufwacht und sich nicht erinnern kann, wie er dort gelandet ist. Eine andere Geschichte erzählt die Vergangenheit von Dwight McCarthy (Josh Brolin), der als Privatdetektiv einen Mord verhindert und dadurch in Schwierigkeiten gerät. Als neue Hauptfigur wird Johnny (Joseph Gordon-Levitt) eingeführt, der es als Spieler ganz nach oben schaffen will. Zuletzt wird die Geschichte der Tänzerin Nancy (Jessica Alba) weitererzählt, der als Kind von Detective Hartigan (Bruce Willis) das Leben gerettet wurde.

Neue und alte Schauspieler in „Sin City 2: A Dame to Kill for“

Viele Schauspieler haben ihre Rollen erneut übernommen, wie zum Beispiel Mickey Rourke, Bruce Willis und Jessica Alba. Lediglich die Rolle des Dwight McCarthy wurde umbesetzt, da sich diese Figur in „A Dame to Kill for“ noch nicht der Gesichtsoperation unterzogen hat. So hat Josh Brolin den Charakter von Clive Owen übernommen. Weitere Umbesetzungen waren wegen des Todes von Michael Clarke Duncan und der Schwangerschaft von Devon Aoki nötig. Darüber hinaus wurden auch Schauspieler für neue Rollen engagiert. Joseph Gordon-Levitt und Eva Green spielen zum Beispiel völlig neue Figuren mit eigenen Geschichten.

Auch das MCU hat einige coole Superheldinnen:

Anzeige

„Sin City 2: A Dame to Kill for“: Wie verlief die Karriere von Willis danach?

Bruce Willis verkörpert in „Sin City 2: A Dame to Kill for“ erneut den hartgesottenen Detektiv John Hartigan. Dieser nahm sich im ersten Teil das Leben und wacht über Nancy (Jessica Alba) als Geist. Bruce Willis hat sich bereits Ende März 2022 von der Schauspielerei verabschiedet. Er ist an Aphasie und frontotemporaler Demenz erkrankt. Zwischen „A Dame to Kill for“ 2014 und seinem Ruhestand 2022 hat Willis noch an über 40 Filmen mitgewirkt. Davon sind die bekanntesten wohl „Split“„Glass“ und „The LEGO Movie 2“. Dass „Sin City 2: A Dame to Kill for“ einer der letzten brauchbaren Filme von Bruce Willis ist, hat einen einfachen Grund: In der letzten Phase seiner Karriere hat der Darsteller vor allem in B-Movies mitgewirkt. Deswegen solltet ihr euch die außergewöhnliche Comic-Adaption nicht entgehen lassen.

„Sin City“ gehört zu den Neo-Noir Krimis. Wie gut ihr euch auskennt, könnt ihr im Quiz beweisen:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Anzeige