Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neu im Stream: Horror-Nachschub bei Netflix will euch mit Gruselkind das Fürchten lehren

Neu im Stream: Horror-Nachschub bei Netflix will euch mit Gruselkind das Fürchten lehren

Neu im Stream: Horror-Nachschub bei Netflix will euch mit Gruselkind das Fürchten lehren
© IMAGO / Everett Collection

Dieser neue Horror-Film auf Netflix wird für schlaflose Nächte sorgen. Wir verraten euch, ab wann ihr den Film streamen könnt.

Ab dem 28. Juni 2023 könnt ihr den australischen Horrorstreifen „Run Rabbit Run“ auf Netflix streamen. In dem Film geht es um die alleinerziehende Mutter Sarah (Sarah Snook), dessen Tochter (Lily LaTorre) sich plötzlich komisch verhält. Sie hat auf einmal Erinnerungen von Sarahs verschwundenen Schwester und so muss sich Sarah den Geistern ihrer Vergangenheit stellen. Wird sie es schaffen sich und ihre Tochter zu beschützen?

Anzeige

Lust auf noch mehr Horror? In unserem Video rund um die Horror-Highlights 2023 bekommt ihr schon einmal einen kleinen Vorgeschmack.

„Run Rabbit Run“ – ursprünglich anders geplant

Eigentlich sollte Schauspielerin Elisabeth Moss die Rolle der Mutter Sarah übernehmen. Sie musste jedoch aus terminlichen Gründen absagen (via Deadline). Ersetzt wurde sie durch den „Succession“-Star Sarah Snook. Sie wurde für ihr Spiel in „Succession“ für einen Emmy nominiert und seit ihrem Auftreten in der Serie konnte sie auch Rollen in anderen Filmen ergattern. So spielt sie 2020 in „Pieces of a Woman“ neben Shia LaBeouf, oder neben Seth Rogan in „An American Pickle“. In „Run Rabbit Run“ dürfen wir wohl auf eine andere Seite der Schauspielerin gespannt sein. Auch zukünftig sieht es gut für die australische Schauspielerin aus: im Juli 2023 kommt der Apple Original Film „The Beanie Bubble“ heraus, in welchem sie eine der Hauptrollen neben Elizabeth Banks („Die Tribute von Panem“) und Zach Galifianakis („Hangover“) übernimmt.

Doch lohnt sich „Run Rabbit Run“?

Kritiken, welche „Run Rabbit Run“ schon vorher sehen durften, konnten schon die ersten Bewertungen abgeben. Auf IMDb fällt die Bewertung eher mittelmäßig aus: der Film erreicht 5,8 Sterne von zehn möglichen. Auf Rotten Tomatoes sind die Stimmen kritischer. „Run Rabbit Run“ kommt auf 37%. Falls ihr euch ein eigenes Bild des Films machen wollt, könnt ihr diesen ab dem 28. Juni 2023 auf Netflix streamen.

Anzeige

Ihr seid echte Horrorfans? Testet euer Wissen über Horrorfilme in unserem Quiz:

Horrorfilm-Quiz: Könnt ihr das Haus dem Horrorfilm zuweisen?

Hat dir "Neu im Stream: Horror-Nachschub bei Netflix will euch mit Gruselkind das Fürchten lehren " gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige