Wer auf Animes steht, wird bei Netflix auf jeden Fall fündig. Fans der japanischen Animationen bekommen Streaming-Riesen ab sofort ein weiteres Highlight.
Netflix bietet mit einer großen Auswahl an Filmen aus dem legendären Anime-Haus Studio Ghibli bereits viele tolle Titel für Anime-Fans. Zwar hätten einige dieser Werke bereits aus dem Portfolio verschwinden sollen, wie ANIME2YOU berichtet, sind dann aber doch weiterhin verfügbar. Auch an Serien aus dem beliebten Zeichentrick-Genre mangelt es der kalifornischen Streaming-Plattform nicht. Ab Dienstag, dem 28. November 2023, bekommen Anime-Fans mit „Onmyoji“ auf Netflix zudem einen neuen Leckerbissen geboten.
Nicht nur „Onmyoji“ erzählt eine fantasievolle und spannende Geschichte. Auch in Spielfilmlänge hat das Anime-Genre einiges zu bieten, wie unser Video zeigt.
Worum geht es in „Onmyoji“?
Ein mysteriöser Dämon taucht in der Hauptstadt Heian-kyo auf und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken. Eigentlich leben die Menschen bereits in einer Welt, die von fleischgewordenen Dämonen heimgesucht wird, doch das neue Wesen unterscheidet sich. Aus diesem Grund sind mutige Exorzisten gefragt, die gegen die Dämonen kämpfen sollen. Minamoto no Hiromasa ist einer dieser furchtlosen Magier. Zudem ist sein Großvater der regierende Kaisers Daigo, was ihn zu einer gefragten Persönlichkeit macht. Der Magier geht mit dem Orakel Abe no Seimei eine Allianz ein, um hinter das Geheimnis des neuartigen Dämons zu kommen, obwohl beide unterschiedlicher nicht sein könnten.
Wie die Anime-Figuren aus „One Piece“ in der Live-Action-Adaption angelegt sind, seht ihr in der Bilderstrecke:
„Onmyoji“: Anime nach Buchvorlage
Ihren Ursprung hat die Dämonen-Geschichte in der gleichnamigen Roman-Vorlage. Der japanische Autor Baku Yumemakura zeichnet für die Kurzgeschichten und Romanreihe verantwortlich, die später nicht nur als Mangas, sondern auch als Videospiel adaptiert wurden. Das von NetEase Games entwickelte Fantasy-Rollenspiel ist für den PC, Android und iOS verfügbar und hat bereits eine breite Fan-Gemeinschaft hinter sich geschart, wie die Bewertungen auf Steam zeigen. Mit einer düsteren Atmosphäre und Zwischensequenzen, die fast schon an Animes erinnern, kommen Gaming- und Manga-Fans allein mit dem Spiel schon auf ihre Kosten. Nicht umsonst hat das treibende Fantasy-Adventure zahlreiche Preise abgeräumt und Fans dazu animiert, selbst kreativ zu werden. Wer sich schon beim Gaming in dem fantasievollen Universum verlieren konnte, hat ab sofort nun die Möglichkeit dazu, ob Netflix die Geschichte aus „Onmyoji“ im Serienformat genauso atmosphärisch und mitreißend erzählt wie die Vorlage.
Als Anime-Fans könnt im Ghibli-Quiz mit eurem Wissen glänzen: