Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deep Fear
  4. Neue Nummer 1 auf Netflix: Nur echte Hai-Horror-Fans sollten diesen Film sehen

Neue Nummer 1 auf Netflix: Nur echte Hai-Horror-Fans sollten diesen Film sehen

Neue Nummer 1 auf Netflix: Nur echte Hai-Horror-Fans sollten diesen Film sehen
© IMAGO / Everett Collection

Haihorrorfilme erfreuen sich einer großen Fangemeinde. Ob dieser mit dem Klassiker von Spielberg mithalten kann, erfahrt ihr bei uns.

Haihorrorfilme sind nach wie vor groß im Geschäft. Fans des Genres können sich regelmäßig über neue Filme freuen. „Deep Fear“ ist ein Haihorrorfilm aus dem Jahr 2023, der euch seit Montag, den 29. Januar 2024 im Streaming-Abo auf Netflix zur Verfügung steht – und direkt mal die Spitze der deutschen Netflix-Filmcharts erobern konnte. Mit von der Partie sind „Gossip Girl“-Star Ed Westwick und Mãdãlina Ghenea, die die Hauptrolle übernimmt. Worum es in dem Film geht und ob die beiden den Grundstein für einen guten Haihorror legen, erfahrt ihr bei uns.

Noch mehr Haie gefällig? In unserer Video findet ihr die besten Haie der Filmgeschichte.

Anzeige
Die besten Haie der Filmgeschichte (Tierliste) Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „Deep Fear“

Naomi (Mãdãlina Ghenea) ist begeisterte Seglerin und unternimmt auf ihrem Schiff eine Segeltour nach Grenada, um sich dort mit ihrem Freund (Ed Westwick) zu treffen. Auf ihrem Weg dorthin trifft die junge Frau auf zwei Schiffbrüchige, die ihre Hilfe benötigen. Nachdem Naomi die beiden gerettet hat, entpuppen sich diese als Verbrecher und Gangster, die kiloweise Kokain schmuggeln. Dieses Kokain liegt jetzt auf dem Meeresgrund und muss geborgen werden. Die Verbrecher zwingen sie dazu, dass sie zu dem Wrack taucht und das Kokain aus dem Meer fischt. Doch bei ihrem Tauchgang ist sie nicht allein, denn das Wrack liegt im Jagdrevier von Haien. Denn was ist ein guter Haihorror ohne den eigentlich wichtigsten Protagonisten? Ein Kampf ums Überlegen beginnt.

Das Horror-Genre ist euer Ding? Dann solltet ihr die Horrorfilme in unserer Bilderstrecke gesehen haben. Klickt euch durch:

Für wen lohnt sich das Einschalten von „Deep Fear“?

Ihr seid begeisterte Hai-Horror-Fans? Dann seid ihr bei „Deep Fear“ richtig. Auch Tier-Horror-Fans à la „Cocaine Bear“ werden hier voll auf ihre Kosten kommen, denn der Hai ist vom aufgenommenen Kokain ebenfalls total von der Rolle. Die Wahrheit tut weh, deswegen reißen wir das Pflaster an dieser Stelle schnell ab: „Deep Fear“ sorgt mit Sicherheit für den ein oder anderen Moment voller Survival-Spannung bei euch und auch die beiden Schauspiel-Asse Mãdãlina Ghenea und Ed Westwick spielen ihre Rollen solide, doch an Steven Spielbergs „Der weiße Hai“ kommt dieser Film nicht heran. Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes erreicht der Klassiker aus dem Jahr 1975 einen eindrucksvollen Audience Score von 90 %, wohingegen „Deep Fear“ bei ernüchternden 22 % herumdümpelt. Aber vielleicht schafft es „Deep Fear“ ja doch auf eure persönliche Lieblingsfilmliste.

Anzeige

Zum Abschluss darf ein Haihorror-Quiz natürlich nicht fehlen. Viel Spaß dabei: 

Nichts für schwache Nerven: Teste dein Wissen im Haihorror-Film-Quiz!

Anzeige