Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. American Hustle
  4. Nicht mehr bei Amazon: Für diesen Film setzte „Batman“-Star seine Gesundheit aufs Spiel

Nicht mehr bei Amazon: Für diesen Film setzte „Batman“-Star seine Gesundheit aufs Spiel

Nicht mehr bei Amazon: Für diesen Film setzte „Batman“-Star seine Gesundheit aufs Spiel
© IMAGO / ZUMA Press

Dieser Film war in den 2010ern ein echter Hit. Doch nicht alles ging immer gut am Set vonstatten, vor allem für eine Schauspielerin.

Nur noch bis Montag, den 18. Dezember 2023 könnt ihr den Film „American Hustle“ auf Amazon Prime Video im Streaming-Abo schauen. Danach steht der Film nur noch als Leih- und Kauftitel zur Verfügung. In diesem Film spielen gleich mehrere große Stars mit: Christian BaleJennifer Lawrence, Amy Adams, Jeremy Renner, Bradley Cooper und Robert De Niro. Die Geschichte basiert auf einer wahren Geschichte. Solltet ihr „American Hustle“ auf Amazon Prime Video verpasst haben oder kein Streaming-Abo bei diesem Anbieter haben, so könnt ihr den Film auch auf Netflix anschauen. 

Anzeige

Nicht nur der Film „American Hustle“ beruht auf wahren Begebenheiten. In unserem Video haben wir euch acht Filme zusammengesucht, die auf wahren Begebenheiten basieren.

Unglaublich! 8 Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „American Hustle“

„American Hustle“ erzählt die Geschichte von Irving Rosenfeld (Christian Bale) und seiner Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams), welche einen Pakt mit dem FBI-Agenten Richie DiMaso (Bradley Cooper) eingehen, um einige korrupte US-Politiker zu entlarven. Da Sydney Prosser von Richie DiMaso bei einem Kreditkartenbetrug erwischt wird, sind die beiden ab sofort in der Hand des FBI-Agenten und somit gezwungen einen Deal einzugehen. Die beiden sollen dabei helfen andere Kriminelle zu überführen, damit ihre eigene Strafe milder ausfällt. Der gut ausgedachte Plan bleibt jedoch nicht ohne Komplikationen. Niemand hat mit der Frau von Irving Rosenfeld gerechnet: Rosalyn Rosenfeld (Jennifer Lawrence) und schnell wird klar: Hier geht es nicht nur um einen Betrug.

Christian Bale möchte in Zukunft auf seine Gesundheit achten

Christian Bale ist dafür bekannt, für seine Figuren an seine Grenzen zu gehen. So auch bei „American Hustle“ von Regisseur David O. Russell. Für seine Rolle des Irving Rosenfeld nahm der „Batman“-Star 20 kg zu. Diese Gewichtsschwankungen kennen Fans schon von seiner extremen Verwandlung in dem Film „The Maschinist“, für den der Schauspieler sage und schreibe 40 kg abnahm. Dass das nicht gesund ist, haben Bale nun wohl auch seine Ärzte gesagt. Er solle mit diesen extremen körperlichen Veränderungen aufhören. Diesen Rat nimmt sich Christian Bale wohl auch zu Herzen. In Zukunft möchte er nicht mehr für seine Rollen hungern oder extrem zunehmen.

Anzeige

Ihr liebt Krimis und seid echte Expert*innen? Dann testet jetzt euer Wissen in unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

Anzeige