Wer keine Spinnen-Phobie hat, sollte diesem Monster-Horror aus dem Jahr 2024 eine Chance geben, der in Kürze auf Blu-ray erhältlich ist.
Spinnen zählen zu den größten Ängsten vieler Menschen. Vermutlich deshalb hat sich Regisseur Kiah Roache-Turner entschieden, mit „Sting“ einen Film zu machen, der genau dieses Thema behandelt. Der Streifen feierte seine deutsche Kinopremiere im Juni 2024. Falls ihr diese verpasst habt, könnt ihr euch den Film demnächst aber auch im Heimkino ansehen. Eine Blu-ray-Variante ist ab dem 12. September 2024 im Handel erhältlich. Mitunter bei Amazon könnt ihr sie vorbestellen.
Wissenschaftler*innen haben die gruseligsten Horrorfilme ermittelt. Welche das sind, erfahrt ihr im Video.
Was euch in der Blu-ray-Variante erwartet
Die FSK hat „Sting“ ab 16 Jahren freigegeben. Herausgegeben wird die Blu-ray-Variante von Studiocanal. Sie hat das klassische Bildformat 1920 x 1080p und die Sprachausgaben Deutsch und Englisch zu bieten. Außerdem gibt es deutsche und englische Untertitel. Die Verpackung ist ein hochwertiges HD Keep Case.
„Sting“ hat eine Laufzeit von 92 Minuten und gehört damit zu den kürzeren Filmen. Viele Extras erwarten euch in der Blu-ray-Variante nicht. Der Film selbst wird lediglich um das Trailer-Material ergänzt. Für Behind the Scenes oder Interviews mit den Schauspieler*innen müssen wir vermutlich den Release einer Sonderedition abwarten, falls es diese überhaupt geben wird.
Darum geht es in „Sting“
Die 12-jährige Charlotte (Alyla Browne) lebt gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater Ethan (Ryan Corr) in einem heruntergekommenen Wohnhaus in New York. Das eigenwillige Mädchen fühlt sich von ihren Eltern vernachlässigt und zieht sich in die Welt der Comics zurück.
Eines Nachts während eines Sturms schlägt ein mysteriöses Ei durch das Fenster ihres Kinderzimmers ein. Daraus schlüpft eine kleine Spinne, die Charlotte sofort in ihren Bann zieht. Die Außenseiterin freundet sich mit dem ungewöhnlichen Wesen an, doch die Spinne wächst unaufhörlich und mit ihr auch ihr unstillbarer Durst nach Blut...
Nur wahre Horror-Fans können diese Filme an einem Bild erkennen: