Eine Schülerin hadert mit kulturellen Unterschieden und Teenie-Problemen. Ob ihre Reise zum Erwachsenwerden in „Noch nie in meinem Leben“ Staffel 5 weitergeht?
Das junge Mädchen Devo (Maitreyi Ramakrishnan) hat als Erste in ihrer indischen Familie eine Besonderheit – sie wurde in den USA geboren. Ihr Geburtsland trägt schließlich auch zu ihrer Mentalität bei, denn sie wünscht sich ein ganz normales amerikanisches Teenager-Leben. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Eleanor (Ramona Young) und Fabiola (Lee Rodriguez) frönt sie nicht nur der Kultur des Landes der unbegrenzten Möglichkeiten, sondern verfolgt auch ein anderes Ziel: den ersten Sex. Da ist es vorprogrammiert, dass ihre Vorstellungen mit den traditionellen Werten ihrer Familie kollidieren. Ob Devo in der fünften Staffel von „Noch nie in meinem Leben“ den amerikanischen Traum leben wird?
Vier Runden könnt ihr mit „Noch nie in meinem Leben“ im Netflix-Abo drehen. Was Streaming-Konkurrent Amazon Prime Video an Comedyserien im Programm hat, zeigen wir euch im Video.
Kommt „Noch nie in meinem Leben“ Staffel 5?
Mit einem Publikumsscore von 86 Prozent auf Rotten Tomatoes (Stand: Juni 2023) scheint die Comedyserie einen Nerv getroffen zu haben. Natürlich sorgt die Mischung aus Coming-of-Age und Culture-Clash-Komödie für einige Lacher, thematisiert dabei aber auch ernstere Themen. Denn Mindy Kalings („Late Night“, „The Mindy Project“) Geschichte dreht sich um Traumata und die schwierige Gratwanderung Jugendlicher, die zwischen kulturellen Unterschieden, traditionell vorgelebten Werten und eigenen Ambitionen ihren Weg finden müssen. Offensichtlich hat Kaling in das TV-Format auch eigene Erfahrungen eingebracht, wurde die Darstellerin und Autorin doch selbst als Kind indischer Eltern in den USA geboren. Doch wie steht es bei so viel erzählerischem und inszenatorischem Geschick um „Noch nie in meinem Leben“ Staffel 5? Tatsächlich wird die amüsante und emotionale Geschichte mit dem vierten Durchgang enden, wie RadioTimes berichtet. Im Gespräch mit ET Online erklärt die Showrunnerin, dass die Serie immer als „High-School-Show“ angedacht war und konsequenterweise dann endet, wenn sich die Hauptfigur auf den Weg Richtung College macht. Fans können eine fünfte Staffel von „Noch nie in meinem Leben“ demnach nicht mehr erwarten.
Auf Netflix findet ihr noch mehr amüsante Comedy-Formate:
Comedy-Alternativen zu „Noch nie in meinem Leben“ Staffel 5
Wer sehnsüchtig auf eine fünfte Staffel von „Noch nie in meinem Leben“ gehofft hat, muss aber nicht enttäuscht sein. Denn die Streamingdienste haben noch einige amüsante Serien mehr im Programm, die sich mit Jugendlichen und ihrem steinigen Weg ins Erwachsenenleben beschäftigen:
- „Willkommen im Leben“: Mit 15 Jahren plagen die Schülerin Angela Chase (Claire Danes) die typischen Teenie-Probleme. Mit charakterlichen Veränderungen, Schwermut und jugendlichen Launen hält sie vor allem ihre Eltern auf Trab. Doch ihr größtes Problem begegnet ihr jeden Tag in der Schule: Jordan Catalano (Jared Leto) – denn in den coolsten Kerl der Schule hat sie sich unsterblich verliebt. Ihr findet die 90er-Serie im Kaufstream bei Apple TV+.
- „Atypical“: Dass Sams (Keir Gilchrist) Eltern so sehr darauf bedacht sind, ihrem Sohn ein sorgloses Leben zu ermöglichen, hat einen guten Grund. Denn der Junge ist Autist und hat Schwierigkeiten, mit den gesellschaftlichen Konventionen Schritt zu halten. Trotz regelmäßiger Therapie stellt der 18-Jährige immer wieder fest, dass er anders ist. Ihr könnt die Comedyserie im Abo auf Netflix streamen.
- „Everything Sucks!“: Als Neulinge und Mitglieder der Film-AG sind Luke O'Neil (Jahi Di'Allo Winston) und seine beiden Freunde Außenseiter an der neuen Highschool. Doch dann verliebt er sich in Kate Messner (Peyton Kennedy), die Tochter des Schuldirektors – und sie werden ein Paar. Allerdings hat die Schülerin andere Beweggründe für die Beziehung als die große Liebe. Die Coming-of-Age-Dramedy lässt humorvoll die 90er-Jahre aufleben und steht im Netflix-Abo zum Abruf bereit.
Als Comedy-Fans könnt ihr das Quiz mit Leichtigkeit lösen: