Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
  4. Noch schnell bei Netflix streamen: Packender Kriegsthriller vom größten Krawall-Meister Hollywoods

Noch schnell bei Netflix streamen: Packender Kriegsthriller vom größten Krawall-Meister Hollywoods

Noch schnell bei Netflix streamen:  Packender Kriegsthriller vom größten Krawall-Meister Hollywoods
© Paramount

Gutes Actionkino will gelernt sein. Viele Regisseure scheitern an dieser Aufgabe. Ein Film von einem Meister des Action-Kinos gibt es nur noch kurz auf Netflix zu sehen.

Michael Bay gehört zweifellos zu den bekanntesten Action-Regisseuren unserer Zeit. Mit Filmen wie „Transformers“ und „Armageddon – Das jüngste Gericht“ hat sich der US-Amerikaner einen Namen als Krawall-Meister in Hollywood gemacht. Auch wenn seine Filme, was die Qualität angeht, oft umstritten sind, muss man ihm ein Talent für die Inszenierung von Actionszenen zugestehen. Ein Film, in dem er das auch unter Beweis stellt, ist der 2016 erschienene „13 Hours“. Wenn ihr euch den Film anschauen wollt, ist das nur noch bis zum 30. April 2024 auf Netflix möglich. Alternativ könnt ihr den Film auch auf WOW streamen.

Anzeige

Welche weiteren Actionfilme ihr auf Netflix nicht verpassen solltet, erfahrt ihr in unserem Video.

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix Abonniere uns
auf YouTube

Darum geht es in „13 Hours“

„13 Hours“ erzählt die Geschichte eines Angriffs auf das US-Konsulat in Benghazi, Libyen am 11. September 2012. Der Film konzentriert sich auf ein Team von Sicherheitsleuten, die versuchen, die amerikanischen Diplomaten zu schützen und den Angriff zurückzuschlagen. Die Handlung zeigt die Intensität und das Chaos des Gefechts, während die Männer unter schwerem Feuer kämpfen und verzweifelt nach Möglichkeiten suchen, sich und die ihnen Anvertrauten zu retten.

So sehenswert ist „13 Hours“ von Michael Bay

„13 Hours“ ist sehenswert für Zuschauer*innen, die Actionfilme basierend auf realen Ereignissen und einer starken Betonung auf Spannung und Intensität mögen. Der Film bietet packende Actionsequenzen, die mit Michael Bays typischer Inszenierung und visuellem Stil präsentiert werden. Die Darstellung der wahren Ereignisse des Angriffs auf das US-Konsulat in Benghazi ist eindringlich und respektvoll umgesetzt. Darüber hinaus bietet der Film Einblicke in die Tapferkeit und Entschlossenheit derjenigen, die in gefährlichen Situationen agieren müssen. Obwohl er sich stark auf die Action konzentriert, bietet „13 Hours“ auch einen Einblick in die menschliche Seite der Ereignisse und die Opferbereitschaft derjenigen, die in diesen turbulenten Stunden involviert waren.

Anzeige

Actionfans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Actionfilm-Quiz: Erkennt ihr sie anhand ihrer Stunts?

Anzeige