Von diesen vier Action-Filmen müssen sich Amazon-Prime-Video-Nutzer*innen in naher Zukunft leider verabschieden. Die letzte Chance sollte also genutzt werden!
Nur noch bis Sonntag, den 26. November 2023, könnt ihr die vier Teile mit dem Geheimagenten Jason Bourne (Matt Damon) bei Amazon Prime Video innerhalb des Prime-Abos ansehen. Danach stehen die vier Filme nur noch als Leih- oder Kauftitel zur Verfügung. Zu den vier Filmen zählen:
- „Die Bourne Identität“ (2002)
- „Die Bourne Verschwörung“ (2004)
- „Das Bourne Ultimatum“ (2007)
- „Das Bourne Vermächtnis“ (2012)
Wir lieben Action! Und noch mehr lieben wir die ikonischen Charaktere in den Action-Filmen. In unserem Video stellen wir euch die acht tödlichsten Action-Charaktere vor.
Darum geht es in „Bourne“
Jason Bourne () ist ein Geheimagent, der allerdings zunächst ohne jegliche Erinnerung an sein bisheriges Leben aus dem Mittelmeer gefischt wird. Mit zwei Kugeln im Rücken macht er sich auf die Suche nach seiner wahren Identität („Die Bourne Identität“). Im zweiten Teil wird Jason Bourne zwei Jahre nach dem ersten Teil von seiner Vergangenheit wieder eingeholt („Die Bourne Verschwörung“). Weitere Verschwörungen innerhalb der Regierung deckt Jason Bourne in „Das Bourne Ultimatum“ auf und die Figur findet hier erstmal einen Abschluss ihrer Geschichte. In „Das Bourne Vermächtnis“ folgen wir Agent Aaron Cross (Jeremy Renner), der mithilfe von sogenannten „Chems“ in der Lage ist, verbesserte Fähigkeiten in seinem Körper zu wecken.
Auch diese Filme sollten Action-Fans nicht verpassen:
Jason Bourne – die ursprüngliche Trilogie
Die ersten drei „Bourne“-Teile gehören zu der ursprünglichen Trilogie, in welcher der Geheimagent Jason Bourne von Schauspieler Matt Damon dargestellt wird. Mit dem Ende in „Das Bourne Ultimatum“ wurden zwar nicht alle Fragen der Geschichte abschließend geklärt, doch es wurde trotzdem ein Ende für die Filme gefunden. Danach schloss Matt Damon mit der Figur des Jason Bourne ab und erklärte, dass er den Agenten zukünftig nicht mehr spielen würde. 2012 wurde der Spin-off-Film „Das Bourne Vermächtnis“ mit Jeremy Renner als Agent Aaron Cross in der Hauptrolle veröffentlicht. Schließlich kehrt Matt Damon doch noch als Jason Bourne in „Jason Bourne“ zurück. Der Film spielt zehn Jahre nach den Ereignissen in „Die Bourne Identität“ und auch hier wird der Agent von seiner Vergangenheit abermals eingeholt. Die Figur des Aaron Cross spielt in dem fünften und letzten „Jason Bourne“-Teil gar keine Rolle mehr. Fans wünschen sich natürlich einen sechsten Teil. Ob der jedoch kommt, bleibt abzuwarten.
Sobald die Filme bei Amazon Prime Video nicht mehr zur Verfügung stehen, könnt ihr auf AppleTV+ ausweichen. Hier könnt ihr die Titel entweder leihen oder kaufen.
- „Die Bourne Identität“ bei AppleTV+
- „Die Bourne Verschwörung“ bei AppleTV+
- „Das Bourne Ultimatum“ bei AppleTV+
- „Das Bourne Vermächtnis“ bei AppleTV+
Wenn ihr echte Fans von Action-Filmen seid, sollte unser Quiz ja kein Problem für euch darstellen. Beweist jetzt euer Wissen: