Ab dem 30. März 2024 könnt ihr euch auf Netflix auf ein Horror-Highlight aus dem Jahr 2022 freuen. Ein zweiter Teil ist bereits in Planung.
Lächeln ist doch eigentlich etwas Schönes; doch der Horror-Film „Smile – Siehst du es auch?“ hat dieses Gefühl ins Gegenteil gekehrt. Hier verbirgt sich hinter jedem Lächeln das Böse. Alles beginnt, als Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) in der psychiatrischen Abteilung mit einem Wesen in Berührung kommt und somit ab sofort selbst verfolgt wird.
Ob Rose die Kreatur besiegen kann oder selbst ein Opfer wird, könnt ihr noch bis zum Sonntag, den 29. September 2024, auf Netflix sehen. Die Fortsetzung zu dem Film steht bereits in den Startlöschern und wird am 17. Oktober 2024 erscheinen.
+++ Achtung, im folgenden Abschnitt wird das Thema Suizid behandelt +++
Wer nicht genug von gutem Horror bekommen kann, findet in unserem Video ein paar aktuelle Highlights des Genres.
Darum geht es in „Smile – Siehst du es auch?“
Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) arbeitet in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses und bekommt Laura Weaver (Caitlin Stasey) als Patientin. Seit dem Suizid ihres Uniprofessors Gabriel Muñoz (Felix Melendez Jr.) scheint sie selbst von etwas verfolgt zu werden und bringt sich kurz darauf ebenfalls um; lächelnd.
Schon bald beginnt der Horror auch für Rose und sie zweifelt an ihrer eigenen mentalen Gesundheit. Die seltsamen Vorkommnisse häufen sich und keiner scheint ihr zu glauben. Sie geht der Sache selbst nach und spricht zunächst mit der Witwe des Uniprofessors. Sie bestätigt, dass auch Gabriel Zeuge eines Selbstmords war, bevor er sich umgebracht hat.
Durch diese Erkenntnis zieht Rose ihren Ex-Freund Joel (Kyle Gallner), Ermittler bei der Polizei zu Rate. Durch ihn macht sie Robert Talley (Rob Morgan) ausfindig; der Einzige aus der Selbstmord-Kette, der noch lebt. Ob Robert ihr helfen kann und sie einen Weg findet, der Kreatur zu entkommen, könnt ihr bald auf Netflix sehen.
Wenn ihr selbst oder euch nahestehende Personen von suizidalen Gedanken betroffen sind, könnt ihr euch an zahlreiche kostenfreie Anlaufstellen wie die Nummer gegen Kummer wenden.
Ähnliche Filme wie „Smile – Siehst du es auch?“
Das Konzept von „Smile – Siehst du es auch?“ ist nicht neu. Eine dunkle Bedrohung, die sich tarnt, ist bereits aus „Das Ding aus einer anderen Welt“ bekannt. Wir haben noch ein paar Film-Empfehlungen in dieser Richtung für euch.
- „It Follows“: Auch hier wird ein Fluch weitergegeben, der tödlich endet. Normale Menschen verhalten sich seltsam und wirken bedrohlich. Den Film findet ihr kostenlos im Home Of Horror Channel auf Amazon Prime.
- „Men – Was dich sucht, wird dich finden“: Die Witwe Harper (Jessie Buckley) möchte eigentlich nur eine friedliche Auszeit in einer ländlichen Gegend genießen, doch mit den Männern vor Ort stimmt irgendwas nicht. Den Film findet ihr im Amazon Prime Abo.
- „The Visit“: Ein unschuldiger Besuch bei den Großeltern entpuppt sich bald als blanker Horror, als zwei Geschwister rausfinden, dass hier nichts ist, wie es scheint. Der Film ist im Amazon Prime Abo enthalten.
Wählt zehn Horrorfilme, wir raten euer Sternzeichen – findet in unserem Quiz raus, ob wir richtig liegen: