Seit dem Megaerfolg „Taken“ zählt Liam Neeson zu den erfolgreichsten Action-Stars Hollywoods. Auch in diesem Actionfilm zeigt er, was er draufhat.
Mit seiner Rolle als Oskar Schindler in „Schindlers Liste“ gewann Liam Neeson leider nicht den Oscar, hatte jedoch seinen endgültigen Durchbruch und machte sich bei einem breiten Publikum bekannt. Es folgten Auftritte als Qui-Gon Jinn in der Prequel-Reihe von „Star Wars“ oder als Ra’s al Ghul in der „The Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan. 2008 verkörperte er erstmals die Rolle des Bryan Mills, der in „Taken – 96 Hours“ seine entführte Tochter aufspürt und gleichzeitig auf einen Rachefeldzug geht. Von da an war er als einer der besten Action-Helden in Hollywood etabliert.
Mittlerweile ist Liam Neeson 70 Jahre alt und auch heute könnte er in diesen zehn Action-Krachern mit den jungen Stars mithalten.
Verspricht „Hard Powder“ harte Action?
Als Schneepflugfahrer im Skigebiet Kehoe hat Nels Coxham (Neeson) eigentlich ein ziemlich ruhiges Leben. Doch dies ändert sich schlagartig als sein Heroin-abhängiger Sohn vom Drogenkartell ermordet wird. So geht der einst so friedliche Schneepflugfahrer auf einen Trip voller Rache. Fans von Liam Neesons Action dürfen sich auch in „Hard Powder“ auf eine Portion der feinsten Action freuen. Allerdings hat dieser Film einen etwas anderen Touch: Er ist neben der Gewalt auch immer wieder mit schwarzem Humor durchzogen. Den wilden Action-Trip könnt ihr noch bis zum Montag, den 04. März 2024, kostenlos in der ZDF-Mediathek streamen. Alternativ gibt es den Film auch im Abo bei Joyn+, WOW und im Allstars-Channel von Amazon Prime Video.
Was viele nicht wissen: „Hard Powder“ ist eine Nachverfilmung des norwegischen Filmes „Einer nach dem anderen“ aus dem Jahr 2014. Die Rolle des Kyle Coxman wurde von Liam Neesons tatsächlichem Sohn Micheál Richardson gespielt.
Spannende Alternativen zu „Hard Powder“
Wer nicht genug von Liam Neeson bekommen kann, dem sind die Fortsetzungen von „Taken“ ans Herz zu legen, aber auch in seinem neuesten Abenteuern „Blacklight“ und „Memory“ liefert der britisch-irische Schauspieler ab. Die Action-Filme von Liam Neeson sind auf jeden Fall denen zu empfehlen, die auf Gewalt, Action zwischen Männern stehen oder einfach nur gerne zusehen, wie Liam Neeson um sich schlägt und schießt. Zugegeben, diese Filme sind von ihrem Drehbuch her nicht sehr anspruchsvoll, allerdings weiß man immer, was man bekommt. Und Unterhaltung bieten sie auf jeden Fall.
Wie gut kennt ihr euch mit Actionfilmen aus? Macht jetzt den Test: