Bei Amazon Prime Video verschwindet demnächst einer der besten Filme des Jahrzehnts. Womöglich habt ihr den Titel noch nie gehört.
Der schwedische Regisseur und Drehbuchautor Ruben Östlund konnte sich mit „Höhere Gewalt“ (2014) und „The Square“ (2017) weltweit einen Namen machen. Sein jüngstes Werk „Triangle of Sadness“ erschien 2022 und war bei der Kritik ebenfalls sehr beliebt. Wenn ihr den Film noch streamen möchtet, müsst ihr euch aber beeilen. Amazon Prime Video ist momentan der einzige Streamingdienst, der „Triangle of Sadness“ in der Flatrate anbietet. Umso ärgerlicher ist es, dass der Anbieter den Titel am Montag, den 13. Mai 2024, aus dem Programm entfernt. Ihr habt also nur noch wenige Tage, um „Triangle of Sadness“ dort anzusehen.
Hier könnt ihr euch den deutschen Trailer zum Film ansehen:
Die Handlung von „Triangle of Sadness“
In seiner tragikomischen Satire nimmt Ruben Östlund die Reichen und Schönen ins Visier. Die Handlung folgt dabei dem Model- und Influencer-Pärchen Yaya (Charlbi Dean) und Carl (Harris Dickinson), die auf eine Kreuzfahrt für Superreiche eingeladen werden. Auf dem luxuriösen Frachter geraten sie in die bizarrsten Situationen mit anderen Wohlhabenden, die zahlreiche Momente der Fremdscham heraufbeschwören.
„Triangle of Sadness“ bekam zu wenig Aufmerksamkeit
Sowohl beim Publikem als auch der Kritik stieß „Triangle of Sadness“ auf große Begeisterung. So erreicht der Film auf Rotten Tomatoes eine Kritikerwertung von 72% und einen Publikumsscore von 80%. Außerdem wurde er im Rahmen der Verleihung des Europäischen Filmpreises dreifach ausgezeichnet (bester Film, beste Regie, bestes Drehbuch) und gewann bei den Filmfestspielen in Cannes die Goldene Palme.
Trotz der positiven Resonanz scheint „Triangle of Sadness“ aber weitgehend unbekannt zu sein. Der Film spielte weltweit nur circa 26 Millionen US-Dollar ein, wobei 3,5 Millionen US-Dollar in Deutschland erzielt wurden. Wenn ihr tragische Komödien mögt, können wir euch den Titel jedoch nur ans Herz legen.
Amazon, Netflix oder doch Disney+? Findet heraus, welcher Streamingdienst am besten zu euch passt: