Erlebt einen der besten deutschen Filme im Stream, eingefangen im fesselnden One-Take-Stil. Wir verraten, warum ihr dieses moderne Meisterwerk nicht verpassen solltet.
In Zeiten von Til-Schweiger-Filmen und immer gleichen Komödien müssen wir die wahren Perlen der deutschen Filmindustrie manchmal mit der Lupe suchen. Im Jahr 2015 wurde unter der Regie von Sebastian Schipper jedoch etwas ganz Großes geschaffen. Der deutsche Film „Victoria“ entführt seine Zuschauer*innen auf eine fesselnde Reise durch die nächtlichen Straßen Berlins. Was diesen Thriller so außergewöhnlich macht, ist die Tatsache, dass der gesamte Film in einem einzigen, eindrucksvollen Take gedreht wurde. Keine Schnitte, keine Pausen – ein kontinuierlicher, ungebrochener Fluss von Anfang bis Ende. Wenn ihr dies mit eigenen Augen erleben wollt, habt ihr ab dem 01. August bei Paramount+ die Möglichkeit dazu.
Deutsche Produktionen können manchmal nicht nur mit Filmen glänzen. Unser Video zeigt euch eindrucksvoll, welche deutschen Serien es ebenfalls an die Spitze der Charts geschafft haben.
Worum geht es in „Victoria“?
Der Film beginnt, als die junge Spanierin Victoria (Laia Costa) in einem Club in Berlin feiern geht. Auf dem Heimweg trifft sie auf die vier jungen Männer Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yiğit ) und Fuß (Max Mauff), die augenscheinlich eine sorglose Nacht miteinander verbringen. Ihre Wege kreuzen sich und Victoria wird unwissentlich in das abenteuerliche Leben dieser Jungs hineingezogen. Von diesem Moment an nimmt die Handlung rasant Fahrt auf und entführt euch in eine Achterbahn von Emotionen. Die Chemie zwischen Victoria und den vier Männern ist spürbar und eine unerwartete Verbindung entsteht. Als die Jungs sie anfänglich darum bitten, ihnen bei einem kleinen Gefallen behilflich zu sein, ahnt Victoria noch nicht, auf welches gefährliche Spiel sie sich da einlässt.
Auch deutsche Filme wie „Victoria“ finden manchmal ihren Weg in die USA. Diese Werke haben das ebenfalls geschafft:
Ist „Victoria“ ein unvergessliches Filmerlebnis?
Was „Victoria“ von anderen Filmen abhebt, ist die beeindruckende filmische Umsetzung. Die Entscheidung, den Film in einem einzigen Take zu drehen, erzeugt eine ungeahnte Intensität und Authentizität. Die Kamera wird zu einem unsichtbaren Begleiter, der die Charaktere auf Schritt und Tritt verfolgt, ohne je den Blick abzuwenden. Dadurch entsteht eine Nähe zu den Protagonist*innen, welche die Zuschauer*innen mitten ins Geschehen hineinzieht.
Durch den atemlosen One-Take-Stil, die authentischen Schauspielleistungen und die fesselnde Handlung entsteht so ein einzigartiges Filmerlebnis, das einfach begeistert. Die besondere Intensität macht „Victoria“ zu einem unvergesslichen Erlebnis für jeden Cineasten. Sebastian Schipper hat ein Meisterwerk geschaffen, das nicht nur die deutschen Kinocharts eroberte, sondern auch international Anerkennung fand. Ein absolutes Muss für alle, die sich von einem Film mitreißen lassen wollen und das Heimkino in seiner innovativsten Form erleben möchten.
Zu viele Streamingdienste, um sich zu entscheiden? Im Test findet ihr heraus, welcher am besten zu euch passt: