Die Serie „Olive Kitteridge“ zeigt das Leben von Lehrerin Olive über einen Zeitraum von 25 Jahren. Wir sagen euch, ob ihr die Serie auf Netflix streamen könnt.
In der beschaulichen Kleinstadt Crosby, im amerikanischen Bundestaat Maine, lebt die titelgebende Mathematik-Lehrerin „Olive Kitteridge“. Gespielt wird sie von Frances McDormand („Fargo“). Über einen Zeitraum von insgesamt 25 Jahren folgt die Serie dem Leben von Olive und ihrem Mann Henry, der von Richard Jenkins („Shape of Water“) gespielt wird. Aus der Perspektive von Olive folgt das Publikum den mal tragischen, mal komischen Geschichten der Kleinstadt-Bewohner*innen rund um Olive. Wir sagen euch, ob ihr die Mini-Serie auf Netflix im Stream finden könnt.
In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Mini-Serien auf Netflix:
„Olive Kitteridge“: Alternativen zum Netflix-Stream
„Olive Kitteridge“ ist ein Paradebeispiel für die Serienqualität, die HBO schon seit vielen Jahren ausmacht. Der Heimatsender von Serien wie „Game of Thrones“ oder „Big Little Lies“, beweist hier einmal mehr, dass Star-Power und gutes Fernsehen Hand in Hand gehen. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elizabeth Strout, der bereits einen Pulitzer-Preis einheimsen konnte. Auch die Besetzung der Serie kann sich sehen lassen. Oscar-Gewinnerin Frances McDormand spielt Olive, der Oscar-nominierte Richard Jenkins ihren Mann Henry. Und selbst kleine Nebenrollen glänzen mit großen Namen wie Bill Murray („Lost in Translation“), Ann Dowd („The Handmaid's Tale“) oder Zoe Kazan („Wenn Liebe so einfach wäre“).
Die komplette Mini-Serie mit allen vier Folgen findet ihr zurzeit nicht bei Netflix, dafür aber bei diesen Anbietern im Stream:
- Sky: Staffel 1 in der Flatrate enthalten
- Amazon Video: Staffel 1 zum Kauf erhältlich
- iTunes: Staffel 1 zum Kauf erhältlich
- Maxdome: Staffel 1 zum Kauf erhältlich
Die aktuellen Streaming-Anbieter für „Olive Kitteridge“ findet ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.
Drama-Fans sollten sich diese Netflix-Serien nicht entgehen lassen:
„Olive Kitteridge“: Die vielen Facetten der Frances McDormand
Seit fast 40 Jahren ist Frances McDormand eine feste Größe, wenn es um charakterstarke Rollen in Serien und Filmen geht. Egal ob als hochschwangere Polizistin in „Fargo“, als trauernde Mutter in „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ oder als Fitnesstrainerin in „Burn After Reading“. Zwei Oscars hat ihr dieses Talent, sich in schwierige Charaktere hineinzufinden, bereits eingebracht.
„Olive Kitteridge“ reiht sich nahtlos in ihre Filmkarriere ein. Schließlich ist Olive kein perfekter Mensch, doch McDormand macht sie sympathisch und nahbar, was ihr unter anderem auch den Emmy für die Rolle eingebracht hat. Ihr schauspielerisches Talent macht „Olive Kitteridge“ auf jeden Fall einen Serien-Abend wert.
Seid ihr Film- und Serienprofis? Dann erkennt ihr sicher diese Netflix-Darsteller*innen: