Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. One Piece
  4. News
  5. „One Piece” auf Netflix: Läuft die Anime-Serie dort im Stream?

„One Piece” auf Netflix: Läuft die Anime-Serie dort im Stream?

„One Piece” auf Netflix: Läuft die Anime-Serie dort im Stream?
© TOEI Animation / Crunchyroll

„One Piece“ gehört weltweit zu den beliebtesten Anime-Serien. Aber besitzt Netflix in Deutschland die Ausstrahlungsrechte daran?

Seit einigen Jahren baut Netflix das Angebot an Animes weiter aus. Und viele Fans haben sich gefragt, ob sie irgendwann auch „One Piece“ auf dem Streaming-Dienst sehen können. Spätestens seit Ankündigung der Live-Action-Serie würde eine Kombination auch Sinn ergeben. Und tatsächlich: Seit Januar 2024 ist der Anime auch auf Netflix zu sehen. Doch es gibt einen Haken.

Der aktuelle Ark von „One Piece” heißt „Egg Head“. Einen Teaser dazu seht ihr in unserem Video:

Anzeige
ONE PIECE "EGG HEAD ARC"

Der „One Piece“ Anime beginnt bei Netflix mit dem „Egg Head Arc“

Wer hofft, bei Netflix die inzwischen mehr als 1100 Folgen aufholen zu können, wird enttäuscht werden. Denn bei dem Streamingriesen ist die Anime-Serie erst ab Folge 1089 abrufbar. Ältere Folgen können in manchen Mediatheken wie bei ProSiebenMAXX oder bei Crunchyroll gesehen werden. Die neuen Folgen sind auch noch nicht auf Deutsch synchronisiert, sondern auf Japanisch mit deutschen Untertiteln. Dafür ist Netflix auf dem aktuellen Stand des Animes.

Netflix im „One Piece“-Fieber

Bevor der Anime bei Netflix verfügbar war, machte die Plattform vor allem auf die Realversion von „One Piece“ aufmerksam. Die Serie wurde nicht nur ein großer Hit, sondern bewies, dass Animeverfilmungen nicht unbedingt schlecht sein müssen. Besonders viel Lob erhielten die Darsteller*innen und die treue Darstellung der Umgebung und Kostüme.

Anzeige

Dass eine zweite Staffel folgen soll, war dementsprechend auch nur eine Frage der Zeit. Inzwischen wurde auch mit der Produktion begonnen. Jedoch wird nicht erwartet, dass wir vor dem Sommer 2025 mit der Veröffentlichung der neuen Folgen rechnen dürfen. Mehr Details zur zweiten Staffel erfahrt ihr hier.

In unserer Bilderstrecke seht ihr, wie die Charaktere der Live-Action-Serie im Vergleich zu ihren Anime-Pendants aussehen:

Netflix startet eine weitere „One Piece“-Serie

Die Live-Action-Serie hat nicht nur viele alte Fans gefreut, sondern konnte auch neue Fans generieren. Vor allem diejenigen, die von der schieren Anzahl der Folgen des Animes abgeschreckt sind, konnten so eine Einführung in die Welt von „One Piece“ genießen.

In Zukunft wird es noch eine zweite Möglichkeit geben, „One Piece“ als Anime zu verfolgen, ohne sich durch über 1000 Folgen zu bingen. Denn Netflix hat zusätzlich zur Live-Action-Serie auch ein Anime-Remake angekündigt. Unter dem Titel „The One Piece“ soll eine neue Animeserie erscheinen. Viele Fans erhoffen sich eine Serie mit besserem Pacing als das Original, da sich in der bisherigen Animeversion viele Arcs doch sehr ziehen. Wann die ersten Folgen veröffentlicht werden, ist noch unklar.

Anzeige

Wie gut kenn ihr euch mit „One Piece“ aus? Testet euer Wissen gleich in unserem „One Piece“ Charakterquiz:

„One Piece“-Quiz: Erkennst du alle Charaktere anhand eines Bildes?

Anzeige