Auf One Piece Drip könnt ihr alle Folgen der beliebten Anime-Serie schauen. Aber ist die Plattform legal? In diesem Artikel geben wir euch alle Informationen.
Wer die Anime-Serie „One Piece“ (1999-Heute) vor einigen Jahren in Deutschland legal streamen wollte, musste sich damit zufriedengeben, dass es – ausgenommen von den DVD-Fassungen – hierzulande keine offizielle Version der Serie gab. Umso erfreulicher war es für Fans der Anime-Serie, dass sich immer mehr Plattformen im Internet einfanden, welche alle aktuellen Episoden in bester Qualität anbieten konnten. Nur war die rechtliche Lage dieser Seiten nie ganz erklärt worden, was ein Wagnis für viele Zuschauer*innen darstellte, die einfach nur entspannt streamen wollten. Die Plattform One Piece Drip trifft genau in diese Kerbe und bietet ebenfalls alle Folgen von „One Piece“. Ob diese Seite legal ist und der wahr gewordene Traum für „One Piece“-Fans ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Wenn ihr an Anime-Serien nicht vorbeikommt, könnten euch die Filme aus unserem Video auch gefallen.
Ist One Piece Drip legal oder illegal?
Auch wenn der sehr übersichtliche Aufbau der Seite den Eindruck macht, als ob hier alles mit rechten Dingen zugeht, ist One Piece Drip nicht legal. Mit dem Streamen der einzelnen Folgen könntet ihr sogar eine Strafverfolgung riskieren, falls euch jemand bei dieser Tat im Internet beobachtet. Den Hintergrund für diese strengen Maßnahmen stellt die fehlenden Lizenzen von „One Piece“ auf der Plattform dar. Die Inhaber*innen von One Piece Drip besitzen keinerlei Rechte, die Anime-Serie auf ihrer Seite anzubieten. Somit machen sich auch die Besitzer*innen strafbar und riskieren gleichzeitig, dass die Seite irgendwann beschlagnahmt werden könnte.
Neben all den rechtlichen Aspekten müssen wir auch kurz auf die moralische Frage von illegalen Seiten eingehen. Da den Produzent*innen der Animes primär die Freude der Fans, aber auch gute finanzielle Einnahmen am Herzen liegen, solltet ihr ebenfalls beachten, dass ihr diese mit dem Streamen von illegalen Inhalten in keinerlei Hinsicht unterstützt. Wenn euch eure Lieblingsserien also sehr am Herzen liegen, könnt ihr sie auf jedem legalen Wege viel besser unterstützen.
Auch für „One Piece“ kündigte Netflix eine Realverfilmung an. Welche Animes dies noch geschafft haben, erfahrt ihr hier:
Wo ist „One Piece“ legal im Stream verfügbar?
Einen legalen Weg „One Piece“ im Stream anzuschauen, stellt die Plattform Crunchyroll dar. Diese hat die Rechte der Anime-Serie offiziell eingekauft und bietet euch alle einzelnen Episoden – inklusive aktuellen Neuerscheinungen – an. Wenn ihr „One Piece“ jedoch gerne mit deutscher Synchronisation schaut, könnte euch das Angebot auch enttäuschen. Die Folgen sind nämlich ausschließlich in japanischer Sprachausgabe verfügbar. Um alle bisher vertonten Folgen auf Deutsch zu schauen, bleibt euch nichts anderes übrig, als auf die zahlreichen DVD-Box-Sets zurückzugreifen. Diese könnt ihr beispielsweise auf Amazon erwerben.
Nicht nur „One Piece“ ruft immer wieder Kindheitserinnerungen hervor: