Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Onimusha
  4. „Onimusha“ Staffel 2: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?

„Onimusha“ Staffel 2: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?

„Onimusha“ Staffel 2: Wird die Anime-Serie fortgesetzt?
© Netflix

Ein Schwertkämpfer soll Japan vor einer Zombie-Armee beschützen. Ob er sich auch in „Onimusha“ Staffel 2 wieder vor die Menschheit stellt?

Als ein Feldherr nach seinem Tod von Untoten ins Leben zurückgeholt wird, steht die Menschheit vor einer großen Bedrohung. Denn der Herrscher will mit seiner Zombie-Armee nun ganz Japan erobern. Doch ein legendenumwobener Schwertkämpfer und mehrere Samurais wehren sich gegen die neue Herrschaft der Untoten. Ob sie den Kampf gegen die blutrünstigen Wesen in „Onimusha“ Staffel 2 erneut aufnehmen, verraten wir euch hier.

Anzeige

Nicht nur im Serienformat findet ihr mitreißende Anime-Produktionen im Stream. Welche Anime-Filme ihr nicht verpassen solltet, verrät unser Video.

10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst Abonniere uns
auf YouTube

„Onimusha“ Staffel 2: Adaption einer beliebten Videospielreihe

Vorlage für die Anime-Serie ist die gleichnamige Videospielreihe, die mit „Onimusha: Warlords“ im Jahr 2001 auf der PlayStation 2 ihren Anfang fand, drei Fortsetzungen nach sich zog und mit zwei weiteren Ablegern ausgebaut wurde. Verantwortlich für den actionreichen Mix aus Adventure und Survival-Horror zeichnet der kultige japanische Videospielentwickler Capcom. Angesiedelt in der Edo-Epoche von 1603 bis 1868, greifen sowohl Videospiele als auch Anime-Serie immer wieder die japanische Historie auf – und machen damit das visuelle Erlebnis gleichermaßen zu einer lehrreichen Geschichtsstunde. Netflix hat den Stoff nun im Serienformat adaptiert, seit dem 2. November 2023 könnt ihr euch mit der ersten Staffel ins Zombie-Getümmel stürzen. Doch wie steht es um eine zweite Staffel von „Onimusha“? Wie Ready Steady Cut berichtet, gibt es bislang keine offiziellen Stimmen zu Staffel 2. Ob Filmemacher Takashi Miike („13 Assassins“) erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt, ist demnach noch nicht klar. Fans des Anime-Formats müssen sich also noch ein bisschen gedulden.

Welche Animes in Live-Action verwandelt wurden, seht ihr in der Bilderstrecke:

Anzeige

Anime-Alternativen zu „Onimusha“ Staffel 2

Wer den ersten Durchgang bereits absolviert hat und nun sehnsüchtig auf „Onimusha“ Staffel 2 wartet, findet auf Netflix ein paar adäquate Alternativen zum Überbrücken:

  • „Kengan Ashura“: Kazuo Yamashita wird von seinem Vorgesetzten auf einen ganz speziellen Posten befördert. In brutalen Gladiatorenkämpfen soll er die Rechte des Unternehmens wahren und Verträge aushandeln. Unter den Augen der bekanntesten CEOs begibt er sich in die gefährlichen Auseinandersetzungen – doch was steckt wirklich hinter seiner Verpflichtung? Ihr findet die Serie im Netflix-Abo.
  • „Akame ga Kill – Schwerter der Assassinen“: Tatsumi kommt aus einem armen Dorf und will in der imperialen Hauptstadt sein Glück versuchen. Doch statt in der Armee aufgenommen zu werden, wird er rausgeworfen und als Leibwächter des reichen Mädchens Aria verpflichtet. Als die wohlhabende Familie von Attentätern angegriffen wird, wird Tatsumi zum Kämpfer gegen das Böse. Die actionreiche Anime-Serie ist im Netflix-Abo enthalten.
  • „Kabaneri of the Iron Fortress“: Als die industrielle Revolution im vollen Gange ist, erscheinen auf der Insel Hinomoto gefährliche Monster. Ein Biss der Kreaturen reicht aus, um Menschen in Zombies zu verwandeln. Nur ein Stich mitten ins Herz oder eine Enthauptung kann die Untoten vernichten – doch das Herz ist mit Blei ummantelt. Ihr könnt die treibende Anime-Serie im Netflix-Abo streamen.

Als Anime-Fans solltet ihr das Ghibli-Quiz lösen können:

Ghibli-Quiz: Wie gut kennt ihr die liebevollen Anime des Animationsstudios?

Anzeige