Eure Kids bekommen von „Die Schule der magischen Tiere“ einfach nicht genug? Dann sei euch ein besonders beliebtes Brettspiels ans Herz gelegt.
Zu einigen Kinderbüchern sind mittlerweile Brettspiele oder Kartenspiele erschienen, die das Universum der eigentlichen Reihe erweitern. Beispielsweise zu „Das NEINhorn“ ist ein Kartenspiel auf den Markt gekommen, zu „Woodwalkers“ hingegen ein richtiges Brettspiel. Via Amazon könnt ihr euch jetzt „Die Schule der magischen Tiere – Nicht zu fassen!“ vergünstigt sichern.
Als Basis dient hier natürlich die äußerst populäre Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere“, zu der mittlerweile sogar drei Kinofilme erschienen sind. Wenn eure Kleinen zurzeit also nicht so gerne Brettspiele mögen, könnte dies eine schöne Möglichkeit sein, den Familienspieleabend neu zu beleben.
Worum geht es im Brettspiel zur beliebten Kinderbuchreihe?
„Die Schule der magischen Tiere – Nicht zu fassen!“ ist ein kooperatives Spiel, das letzten Monat bei Amazon sogar mehr als 1.000 Mal über die digitale Theke ging. Ihr versucht gemeinsam, das Spielziel zu erreichen und siegreich vom Platz zu gehen. Euer Ziel ist es, mit den Tieren unentdeckt durch die Stadt zu gehen, um Mr. Morrison zu erreichen.
Dabei spähen jedoch immer wieder Bewohner *innen durch ihre Fenster nach draußen. Und wenn sie eines eurer Tiere entdecken, versteinert es und lässt sich zunächst nicht weiter fortbewegen. Durch Ereigniskarten könnt ihr das Blatt aber schnell zu euren Gunsten wenden und Rabatt und Ida zu Mr. Morrison befördern.
Ihr habt den dritten Kinofilm von „Die Schule der magischen Tiere“ noch nicht gesehen? Im Video könnt ihr noch einmal einen Blick auf den Trailer werfen.
Für wen ist das Brettspiel geeignet?
Fans der magischen Tiere kommen mit diesem Brettspiel voll auf ihre Kosten. Gerade die Aufmachung und Figuren laden zu einer schönen Spielrunde ein, und aufgrund der originalen Illustrationen von Nina Dulleck ist der Wiedererkennungswert enorm. Zudem bleibt die Geschichte von Margit Auer aufgrund regelmäßig erscheinender, neuer Bücher einfach aktuell.
Aber auch dann, wenn ihr kooperative Brettspiele mögt, ist „Die Schule der magischen Tiere – Nicht zu fassen!“ euer Ding. Spielen alle für sich alleine wie bei „Das verrückte Labyrinth – Pokémon Edition“, kann bei einer verlorenen Partie schnell Frust aufkommen. Das ist natürlich total in Ordnung! Gemeinsam zu verlieren ist trotzdem etwas tröstlicher und lädt zu einer neuen Runde ein.
Wenn ihr alles über „Die Schule der magischen Tiere“ wisst, dann sollte unser Quiz kein Problem für euch sein: