In „Resident Evil“ ging es immer sehr actionreich zu und der siebte Teil führte uns zurück zum Ursprung. Ob „Resident Evil 8“ kommt, verraten wir euch hier.
Der siebte Teil der Reihe ist ein Reboot und hat neben der in der Original-Reihe etablierten Action viel mehr Horrorelemente, die für den ein oder anderen Schockmoment sorgen. Außerdem ist die Handlung in „Resident Evil: Racoon City“ näher am Videospiel angesiedelt. Fans konnten sich über zahlreiche Schauplätze wie das unheimliche Herrenhaus oder die Polizeistation von Racoon City freuen. Darüber hinaus waren bekannte Charaktere wie Chris Redfield (Robbie Amell) oder Jill Valentine (Hannah John-Kamen) mit von der Partie. Doch wie sieht es nach sechs ganzen Teilen der Original-Reihe und einem Reboot mit „Resident Evil 8“ aus? Könnte das Franchise weitergehen?
In unserem Video könnt ihr ein Interview mit den Darsteller*innen sehen, die euch mehr Details über den siebten Teil der Filmreihe verraten und auf was sich Fans der Spiele besonders freuen können.
Folgt auf das Reboot „Resident Evil 8“?
+++Achtung Spoiler zu „Resident Evil: Welcome to Racoon City“! +++
Im siebten Teil des „Resident Evil“-Franchise wird die Vorgeschichte der Original-Reihe erzählt und wie sich die Ereignisse bis zum Ausbruch des T-Virus abgespielt haben. Die Geschwister Claire (Kaya Scodelario) und Chris Redfield (Robbie Amell) wachsen als Kinder im Waisenhaus von Racoon City auf. Doch dort geht es nicht mit rechten Dingen zu und das Heim entpuppt sich als Standort, an dem Genexperimente durchgeführt werden. Claire flieht aus dem Waisenhaus, nachdem sie erfährt, dass sie das nächste Versuchskaninchen werden soll und kehrt erst Jahre später an den dunklen Ort zurück. Währenddessen begibt sich ihr Bruder Chris, der jetzt für die Polizei arbeitet, mit seinem Bravo-Team auf eine gefährliche Mission zur Spencer Mansion. Dort nimmt der Albtraum seinen Lauf und sie werden von Zombies überrannt.
Das Reboot von „Resident Evil“ brachte frischen Wind in das Franchise und ist etwas anders als die Filmreihe mit Milla Jovovich. Die Filme und Videospiele sind seit den Anfängen sehr beliebt, sodass eine Fortsetzung sehr wahrscheinlich sein könnte. Ebenso lässt das offene Ende des siebten Teils eine Fortsetzung vermuten und auch Regisseur Johannes Roberts ist von weiteren Fortsetzungen nicht abgeneigt. Slashfilm erwähnt allerdings, dass Sony bis jetzt eine Fortsetzung mit „Resident Evil 8“ noch nicht offiziell bestätigt hat. Somit ist erst mal abzuwarten, wie die Einspielergebnisse sich entwickeln.
Ihr sucht weitere Serien, deren Handlung in einer apokalyptischen Zombie-Welt spielt? Dann könnten euch diese elf Serien gefallen:
Horror-Alternativen zu „Resident Evil 8“
Wenn euch „Resident Evil: Welcome to Racoon City“ gefallen hat und ihr die Wartezeit zu einem möglichen „Resident Evil 8“ überbrücken wollt, dann könnten folgende Filme und Serien für euch interessant sein:
- „Resident Evil: Infinite Darkness“: Die animierte Serie basiert ebenfalls stark auf den Videospielen. Leon S. Kennedy wird nach einem Hackerangriff auf das Weiße Haus zu Ermittlungen herangezogen. Doch es kommt zu einem Zwischenfall und Leon muss sich gegen Zombies verteidigen. Kurz darauf trifft er auf Claire Redfield, die dabei ist, die Machenschaften des korrupten Umbrella-Konzerns aufzudecken. Die Serie könnt ihr bei Netflix im Abo sehen.
- „Resident Evil“: Im ersten Teil der Filmreihe erwacht Alice (Milla Jovovich) in einem mysteriösen Herrenhaus und kann sich an nichts erinnern. Plötzlich stürmt eine Spezialeinheit das Anwesen und begibt sich zusammen mit ihr in ein unterirdisches Labor. Ein gefährliches Virus ist außer Kontrolle geraten, das droht sich weiter auszubreiten. Alice erinnert sich langsam an die Ereignisse und könnte eventuell für den Ausbruch verantwortlich sein. Aktuell könnt ihr den Film auf Amazon Prime Video und bei Netflix sehen.
- „World War Z“: Gerry Lane (Brad Pitt) war früher Mitglied bei der UN und wird eines Tages Zeuge, wie seine Stadt von Untoten überlagert wird. Zombies greifen die Lebenden an und Gerry gelingt es zusammen mit seiner Familie zu fliehen. Daraufhin begibt er sich auf die Suche nach dem Patient Zero, um die Seuche zu stoppen. Zu sehen gibt es den Film aktuell auf bei Amazon Prime Video und Netflix.
Echte Horror-Fans können ihr Wissen in diesem Quiz auf die Probe stellen: